Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Eine Frage in die Runde: Ich habe über die MyOpel App das "Connected Navigation Pack Plus" aktiviert. Das FZG selbst hat das noch nicht mitbekommen, aber das kann anscheinend ja auch ein paar Tage dauern. Allerdings ist der kostenlose Zeitraum auf 6 Monate begrenzt. Ich hatte im Kopf eine Laufzeit von 3 Jahren und das steht auch nochmal auf irgendeiner Online-Anleitung. Ist das dann nochmal was anderes? Oder was hat es mit den 6 Monaten vs. 3 Jahre auf sich?

    Vielleicht könnten wir das Thema auslagern? Es betrifft ja viele 2022 Besteller und vielleicht ergibt sich irgendwann eine Lösung für die fehlenden 30 Monate.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wie soll das Thema dann heißen?

    Betr.. beim Gültigkeitszeitraum von Diensten?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • hoffe du hast das dokumentiert das während der Bestellung 3 Jahre stand.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Diese Begrenzung auf 6 Monate wurde erstmalig mit der Preisliste vom 03.07.2023 eingeführt und dies ist auch aus dem "Einführungsangebot" für die neuen Pakete ersichtlich.

    Praktisch, übersichtlich, umfassend: OpelConnect schnürt drei neue Service-Pakete
    Auf einen Blick: Drei Pakete Connect ONE, Connect PLUS und Connect PREMIUM Immer mit dabei: Connect ONE mit Not- und Pannenruf, Fahrzeugstatus und -info…
    www.media.stellantis.com


    Hier sind auch drei Ansprechpartner bei Opel genannt, vielleicht sollte man die mal kontaktieren.


    Das wird bei mir auch ein Thema wenn ich das Auto endlich mal habe.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Es steht leider nicht im Speziellem auf meiner getätigten Konfiguration / Bestellung. Durchaus aber auf der allgemeinen Preisliste mit Stand April 22 und somit in der zum Bestellzeitpunkt gültigen Fassung.

    Dann rahm sie dir ein :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich habe heute den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Wagen (Bestellung 21.Okt 22) seit heute auf dem Hof steht mit nur knapp 6 Monaten Verspätung (Verbl. Liefertermin 32KW/23).

    Mal sehen wie lang sich jetzt noch die Formalia mit Zulassung und Übergabe ziehen.

    Astra L Sports Tourer | Elegance | Kardio Rot| 130PS | Intelli-Air| Intelli-Drive|Beheizbare WSS|AGR Sitze Bds


    Bestellt: 21.10.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW 32/2023


    Aktuell: Karl 2015 Grundausstattung + Klimaanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von Moewe91 ()

  • Hallo zusammen.

    Wie viele hier, warte ich auch schon sehr lange auf das Auto.

    Bestellt wurde es 09/22.

    Mein FOH rief gerade an und sagte mir, er konnte jetzt sehen, dass das Auto Mitte Dezember zur Produktion eingeplant wurde.

    Die Frage gab es hier glaub ich schon öfter, aber weil ich gerade so aufgeregt bin:

    Wie lange hat es bei euch so gedauert von „zur Produktion eingeplant“ hin zu „produziert/gebaut“?

    Bin ja schon froh das sich überhaupt etwas tut.