Beiträge von EinfachSo

    So meiner kann auch gleich abgeholt werden... Bestellt 07.22.. Silber ST Ultimate, Anhängerkupplung, HIFI, Leder... die Vorfreude ist extrem groß jetzt :)
    Bilder folgen.

    VG

    Hallo zusammen,


    anbei die ersten Bilder. Ich bin mega happy, alles so wie bestellt. Bzw. Chrompaket ist ja entfallen und durch die schwarzen Applikationen ersetzt. Die Massagesitze sind richtig toll, das Pixel Licht überzeugt und auch sonst sind die ersten Eindrücke wirklich super. Spaltmaße scheinen so weit erstmal zu passen. Was fehlt ist auch bei mir der Ultimate Schriftzug auf Fahrer- und Beifahrertür. Wird bestellt und noch angebracht.

    Eine Frage in die Runde: Ich habe über die MyOpel App das "Connected Navigation Pack Plus" aktiviert. Das FZG selbst hat das noch nicht mitbekommen, aber das kann anscheinend ja auch ein paar Tage dauern. Allerdings ist der kostenlose Zeitraum auf 6 Monate begrenzt. Ich hatte im Kopf eine Laufzeit von 3 Jahren und das steht auch nochmal auf irgendeiner Online-Anleitung. Ist das dann nochmal was anderes? Oder was hat es mit den 6 Monaten vs. 3 Jahre auf sich?

    Hallo zusammen,


    ich war gestern auf der Durchfahrt und habe bei unserem FOH (bestellter Dienstwagen, ST, Silber, Ultimate, PHEV aus 07/22) vorbeigeschaut. Von meinem Wagen gibt es, natürlich, nichts Neues. Allerdings war der Lagerplatz wieder bis zum Anschlag voll, anscheinend in Summe über 150 FZG, die meisten in der Ultimate Ausstattung und wohl (fast) alle Dieselfahrzeuge.

    Der Händer sitzt zwischen Köln und Duisburg.


    Von daher war die anfängliche Hoffnung, dass das meinige Fahrzeug mit dabei ist, leider nicht von lager Dauer... es bleibt abzuwarten.


    VG


    IMG_1761.jpg

    Auch wenn ich es Dir von ganzem Herzen gegönnt hätte, so wäre das doch schon echt hardcore gegenüber den Frühbestellern (mich eingeschlossen) gewesen, die auch noch keinen ST geliefert bekommen haben. ;)

    Bin total bei dir. Trotzdem auch schade, wenn alle Fahrzeuge zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt wurden. Die meisten Fahrzeuge stehen jetzt beim FOH auf dem Hof und von meinem gibt es noch keine Spur. Soweit ich weiß wurden vor allem die GS-Line bestellt, ich habe den Ultimate und mit Leder. Mit den Ledersitzen habe ich keinen Wagen gefunden beim Vorbeigehen.


    Nächste Woche bin ich nochmal mit meinem FOH „verabredet“. Ich bin gespannt, ob er etwas aktuelles zum Liefertermin bzw. zum Produktionsstatus sagen kann. Wenn der Wagen nächste Woche noch nicht als „gebaut“ im System steht, kann ich die KW35/2023 schonmal gedanklich streichen, da aktuell Werksferien sind und der Wagen niemals innerhalb von 14 Tagen gebaut und per Spedition geliefert wird. ;)

    An solche Wunder glaube ich nicht mehr! Schon gar nicht bei Opel! ^^

    Ich drück dir die Daumen, hoffentlich gibt es gute Neuigkeiten. Wenn auch die Werksferien dahingehend nicht unbedingt förderlich sind... auf der anderen Seite gut erholt lässt es sich auch gut arbeiten 8o

    Wo ist das denn?Das sind aber wirklich viele ST auf einem Fleck.

    Zwischen Köln und Duisburg. Und wie gesagt der Händler hatte noch drei weitere Abstellflächen mit weiteren ST. Ich kann mir vorstellen bis da der letzte Wagen an den Kunden übergeben werden kann, vergehen jetzt auch nochmal ein paar Wochen. Kam halt lange gar nichts und jetzt auf einmal ein großer Schwung.

    So, ich bin heute bei unserem FOH (in NRW, Bestellung von ca. 20 ST, Hybrid Mitte letzten Jahres) vorbeigefahren. Anscheindend hat der Händler einen ordentlichen Schwung bekommen, auch Ultimate+Hybrid+ST, jedoch war leider keins der FZG mein bestellter Wagen. Trotzdem war es echt schön die ganzen Autos zu sehen. Die hier abgebildete Fläche ist nur 1 von 4 gewesen, wenn auch die größte. So viele ST auf einem Haufen habe ich persönlich bis dato noch nicht gesehen.


    Es heißt also weiterhin: Abwarten, Tee trinken und hoffen...


    2.jpg

    Hallo in die Runde,


    ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und möchte gerne meinen Stand bzgl. des bestellten Fahrzeuges teilen. Der von mir bestellte Wagen ist einer von ca. 18 St. die als Dienstwagen bestellt wurden im Juni / Juli letztes Jahr (meine Bestellung war eher einer der letzten). Die meisten meiner Kollegen haben den Wagen als GS-Line bestellt, alle ST Hybrid. Ich konnte aufgrund eines höheren Budget glücklicherweise den Ultimate nehmen. Leider wird mir genau das jetzt zum Verhängnis. Während bei den meisten Kollegen (soweit ich weiß 16 von 18 bestellten Fahrzeugen) werden Ihren Wagen in den kommenden 2-3 Wochen bekommen (einer der GS, ST Hybrid auch mit AHK).

    Auf Nachfrage von mir beim FOH hieß es per Mail:

    "Hallo Herr EinfachSo,


    leider können wir noch keine genaueren Daten zum Liefertermin des bestellten Opel Astra ST geben.


    Wie wir vom Hersteller erfahren haben, haben die Modelle „Ultimate“ eine Lieferverzögerung. Wir warten täglich auf neue Infos und hoffen Ihnen in Kürze eine Rückmeldung geben zu können."


    Zudem wurde die Geschäftsbeziehung zwischen unserem FOH und Opel gekündigt, was das für den dann noch nachträglich zu liefernden Wagen bedeutet, weiß ich nicht.


    Ich weiß, dass manche von den lang Wartenden hier auch schon deutlich länger warten (dafür wirklich mein Mitgefühl). Aber jetzt zu wissen, dass Kollegen in ein paar Tagen mit den Autos rumfahren können, während es bei einem selbst noch so gar keine Infos gibt ist auch bitter :(.


    Also in diesem Sinne...Abwarten und Tee trinken ?(



    Da meine Signatur anscheinend nicht funktioniert oder von mir falsch gepflegt wurden, kurz die Randinfo:

    Astra L ST, Hybrid, Ultimate, Silber (Vorgabe bei uns), AHK, Leder, Hifi Soundsystem, bestellt im Juli 22