Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Händler berichtete von mehreren Monaten Wartezeiten in Berlin, vor dem 01.09., trotz Zulassungsservice. Das hat sich hoffentlich mittlerweile gebessert

    Mein Händler hat letztes Jahr Oktober eine Woche gebraucht um mein Auto in Berlin zu zulassen.

    Dachte immer Autohäuser werden bevorzugt behandelt.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

  • Mein Händler hat letztes Jahr Oktober eine Woche gebraucht um mein Auto in Berlin zu zulassen.

    Dachte immer Autohäuser werden bevorzugt behandelt.

    Problem war halt, das zum 01.09. die Systeme in den Zulassungsstellen umgestellt worden sind. Damals 2022 war das sicher noch anders.

    90% der Autohändler nutzen sicherlich einen externen Service. Einige Städte und Landkreise bieten auch die Onlinezulassung an. Dann sind es nur noch wenige Tage inkl. Schilder & Postversand.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mein Händler hat letztes Jahr Oktober eine Woche gebraucht um mein Auto in Berlin zu zulassen.

    Dachte immer Autohäuser werden bevorzugt behandelt.

    Meiner macht es glaube ich über einen dienstleister. Bis jetzt keine probleme gehabt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... Härtetest Tiefgarage?! Meinst setzt auf?!

    Nein, ich meine die Funktionsfähigkeit der Parksensoren wegen des Kennzeichenhalters mit Werbung. Meine Tiefgarage ist ziemlich eng.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Gordy Ich habe allen Ernstes morgen Mittag Übergabetermin.

    Die Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung sind schon montiert. ;)

    Da werde ich gleich den Härtetest in der Tiefgarage machen.

    Tatsächlich habe ich jetzt meinen Astra K abgegeben und fahre jetzt einen fabrikneuen L ST. Hatte 2km auf der Uhr als ich eingestiegen bin.

    Leider ist es erstmal ein Übergangsauto bis dann meiner da ist.

    Keine Ahnung was da so abgeht.

    Naja wir hatten im Februar ein Citroen zugelassen hat auch 10 Tage gebraucht. Die Zulassungsdienste geben die Papiere ab und holen sie dann später wieder ab. Wenn man einen Termin hat als FOH kann man maximal 5 Autos auf einmal zulassen. Da unsere Firma jetzt alle fälligen Astra L erhalten hat. (Nur 2 mit anderer Ausstattung nicht) und kann ich mir nur vorstellen, dass irgendwas mit den Papieren nicht stimmte.

    Ändern kann ich es auch nicht.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • habe da keine Probleme mit dem kennzeichenhalter mit werbung. Ist minimal größer als kennzeichen. Unten auch ok.

    Gleiches bei mir.

    Trotz Halter mit Werbung bisher keine Probleme mit dem Anschlagen der Sensorik.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023