Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Schönen Gruß an den Händler: Dann ist mein Schiebedach ungeschützt :)

    Aktuell im Konfigurator ist bei Ultimate Glasschiebedach und Entfall Dachreling Standard...

    Hatte ihm auch schon gesagt, dass dies Blödsinn sei.


    Frage mich manchmal echt, was die Händler so den ganzen Tag machen, wenn diese keine Ahnung von Ihren Produkten haben.

    Hatte dies schon öfters, dass ich mehr Ahnung von dem neuen Fahrzeug habe, als der Händler.

    Er wollte mir auch klar machen, dass meine verbauten Sitze keine Massagefunktion haben. Dass es entweder Sitze mit Belüftung oder Massage gebe. Bei mir wären eben die mit Belüftung.

    Übernahme 07.12.2023 -> Opel Astra Sports Tourer -> Diesel, Automatik, Karbon Schwarz, Ultimate, Nappa-Lederausstattung, High Gloss Black Ausstattung, Anhängerzugvorrichtung

  • Warum wird die Bezeichnung „Chrom“ inzwischen zum Synonym für sämtliche matten und glänzenden silberfarbenen Bauteile? :/


    Seffe:

    Gratulation.

    Die matte, silberne Reling ergänzt sich gut mit den BiColor-Felgen, finde ich. :)


    Ich persönlich würde da jetzt keinen großen Aufstand proben.

    Entweder der Händler baut die ab (hier im Forum gab es User, die die Reling nachrüsten lassen haben, weil sie fehlte, also muss man sie auch genauso gut wieder demontieren können) oder Du gehst flott zum Folierer (Neudeutsch: Car Wrapper) und lässt sie passend schwarz folieren. Sollte bei der simplen Form der Reling nicht der größte Aufwand sein. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Der Händler meinte, da diese zum Schutz des Schiebedaches da wäre.

    Dann werden ja demnächst reihenweise 5-Türer mit kaputten Schiebedächern in den Werkstätten auftauchen. Aber gut, die Leute dort wollen ja auch was zu tun haben. ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn die Dachreling nötig wäre für den Schutz vom Schiebedach, dann könnte man es im Konfigurator nicht abbestellen in Verbindung mit einem Schiebedach.

  • So. Nun war ich heute mal schauen ob alles verbaut wurde wie bestellt. Ich kann im Moment soviel sagen das optisch alles verbaut ist was bestellt wurde inklusive der Neuwagengeruch. Technisch konnte ich nicht wirklich schauen da das Fahrzeug noch im Überführungsmodus ist. Vieleicht morgen.

    Jetzt kommt's er sollte eigentlich heute oder Montag zugelassen werden. Aber leider haben sie den falschen Brief bekommen (da wird sich jetzt sicher irgendjemand anderes auch ärgern). Jetzt peilen wir den 23.12.2023 für die Übergabe an.

    Naja noch fährt unser Astra K ST 1.6 Turbo mit seinen 102.000km von 03.2017 ja noch super. Aber jucken tut es jetzt schon ein wenig in den Fingern.


    Anbei nun aufgetaut und mit Winterräder

  • Die matte, silberne Reling ergänzt sich gut mit den BiColor-Felgen, finde ich.

    Das habe ich auch sofort gedacht. Also wenn die Felgen bleiben, würde ich die Reling auch so belassen.

    Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • ich bin gestern mal am Werk Rüsselsheim vorbei gefahren.

    Da stehen hunderte Astras rum, fertig produziert, und warten auf den Abtransport.

  • Hallo zusammen,


    mein FOH konnte tatsächlich am Nikolaus Tag meinen Astra übergeben. Nun habe ich die ersten 200 km gefahren und muss sagen die Trauer um den Insignia hält sich in Grenzen. Die Assistenzsysteme funktionieren super. Von der Funktion driving assist bin ich begeistert. Hat gestern sogar bei Nacht und leichten Nebel auf einer kurvigen Landstraße funktioniert :thumbup:. Das HiFi System ist auch viel besser als befürchtet. Kommt fast an das Bose vom Insignia ran. Das Matrix Licht ist besser als im insignia obwohl die gleiche Anzahl der LED‘s. Kaum unangenehme Fahrgeräusche. Sehr ausgewogenes Fahrwerk. Direkte Lenkung. Die AGR Sitze sind erste Sahne in voll Lederausstattung. Endlich auch gute Massage Funktion die diese Bezeichnung auch verdient und das sogar für den Beifahrer. Bequemer als im insignia. Drei negative Punkte bis jetzt. recht enges Gefühl im Cockpit. Das weiche bremspedal ist irritierend. Weil er bremst recht ordentlich. Verzögerung ist besser als beim insignia. Miserable Sprachsteuerung. Aber nur wenn man Kontakte aus dem Adressbuch anrufen möchte. Er versteht so gut wie keinen Namen. Abhilfe lange auf Mikrofon drücken um beim iPhone dann die Siri zu aktivieren. Dort ist die Erkennung ohne Probleme. Das Head up Display empfinde ich für unscharf. Können das andere bestätigen? Das war im insignia um Welten besser.


    Hier mal zwei Bilder. Astra L ST 1.2 Liter 131 Ps Automatik, Ultimate Paket. Volle Hütte.