Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heute habe nach 528 Tagen endlich mein Auto bekommen. Ich habe sogar Leder und Navigationssystem dazu bekommen obwohl es nicht bestellt war. Der erste Eindruck ist echt super.

    hast du dann für hinten auch die Sitzheizung drin ?

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Müsste ich mal schauen ob hinten eine Sitzheizung drinnen ist.

    müsste mit der Nappa-Lederausstattung Serienmäßig dabei sein, genau so wie die Massagefunktion für Fahrer - und Beifahrersitz, Sitzventilatoren und Memory-Funtion.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Bei mir gibt es auch etwas Neues. Habe endlich eine FIN erhalten und das Auto ist anscheinend fertig.

    Steht jedoch seit ungefähr 3 Wochen im Werk und wartet auf Auslieferung.


    Wann das passieren wird kann selbstverständlich niemand sagen.

    Bestellt 21.07.2022

    VoraussichtlicherLiefertermin: Mai / 2023

    FIN: 16.11.23

    FOH auf dem Hof: 27.12.23

    Opel Astra ST: Vulkangrau / Ultimate / 130PS Automatik / Benzin / ohne Ahk / mit Frontscheibenheizung

  • ... Und auf dem Deckblatt der Preislisten hat Opel das dann ab August 2022 mal schnell am Computer schwarz eingefärbt, was vorher Chrom war....


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Bei dem Deckblatt ohne Chrom oben fehlt doch die Dachreling ganz.

    Oder täusche ich mich?


    Was ist denn eigentlich die ominöse Dach-Designlinie?


    Ich habe High Gloss Black, aber ein matte, silberne Dachreling.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Nach 598 Tagen durfte ich auch meinen Opel abholen gehen.

    Bestellt 18.04.2022 -> Übergabe 07.12.2023


    - Ultimate

    - Diesel

    - Leder

    - Anhängerzugvorrichtung


    Nur bei der Dachreling hat Opel versagt.

    Hatte bei der Bestellung damals extra die Option mit "Entfall Dachreling" ausgewählt, da ich den Opel komplett schwarz wollte.

    Leider wurde trotzdem die Dachreling in Chrom montiert.

    Der Händler meinte, da diese zum Schutz des Schiebedaches da wäre.

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es aber die Dachreling mittlerweile auch in schwarz. Da hätte man zumindest diese nehmen können.


    Hat schon mal jemand versucht, nach der Auslieferung noch Änderungen durchzusetzen?


    (Bei mir ein Firmenwagen über Leasing, da habe ich selbst wenig Einfluss).


    IMG_8043.jpg

    Übernahme 07.12.2023 -> Opel Astra Sports Tourer -> Diesel, Automatik, Karbon Schwarz, Ultimate, Nappa-Lederausstattung, High Gloss Black Ausstattung, Anhängerzugvorrichtung

  • Andererseits, die passt dann zu den Felgen, da ist ja auch "Chrom" dran, sind ja auch nicht ganz schwarz

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt