Beiträge von Seffe

    Hallo zusammen,


    eine Frage an diejenigen, welche einen Astra ohne Dachreling haben:


    Hat euer Dach die "Löcher"+Stopfen, um eine Dachreling zu befestigen?


    Bei meinem wurde die Dachreling montiert, obwohl ich die Option "Entfall Dachreling" ausgewählt hatte.


    Die Antwort des Händlers: "Also DR entfernen ist nicht möglich, da dann in die Löcher Stopfen rein müssten, aber hier eine Dichtigkeit nicht gewährt werden kann."


    Habe mich mittlerweile an die Dachreling gewöhnt, und würde diese auch dran lassen.


    Mich interessiert nur, ob der Händler mal wider keine Ahnung hat oder seine Aussage richtig ist?



    Dankeschön

    Schönen Gruß an den Händler: Dann ist mein Schiebedach ungeschützt :)

    Aktuell im Konfigurator ist bei Ultimate Glasschiebedach und Entfall Dachreling Standard...

    Hatte ihm auch schon gesagt, dass dies Blödsinn sei.


    Frage mich manchmal echt, was die Händler so den ganzen Tag machen, wenn diese keine Ahnung von Ihren Produkten haben.

    Hatte dies schon öfters, dass ich mehr Ahnung von dem neuen Fahrzeug habe, als der Händler.

    Er wollte mir auch klar machen, dass meine verbauten Sitze keine Massagefunktion haben. Dass es entweder Sitze mit Belüftung oder Massage gebe. Bei mir wären eben die mit Belüftung.

    Nach 598 Tagen durfte ich auch meinen Opel abholen gehen.

    Bestellt 18.04.2022 -> Übergabe 07.12.2023


    - Ultimate

    - Diesel

    - Leder

    - Anhängerzugvorrichtung


    Nur bei der Dachreling hat Opel versagt.

    Hatte bei der Bestellung damals extra die Option mit "Entfall Dachreling" ausgewählt, da ich den Opel komplett schwarz wollte.

    Leider wurde trotzdem die Dachreling in Chrom montiert.

    Der Händler meinte, da diese zum Schutz des Schiebedaches da wäre.

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es aber die Dachreling mittlerweile auch in schwarz. Da hätte man zumindest diese nehmen können.


    Hat schon mal jemand versucht, nach der Auslieferung noch Änderungen durchzusetzen?


    (Bei mir ein Firmenwagen über Leasing, da habe ich selbst wenig Einfluss).


    IMG_8043.jpg

    habe heute vom Autohaus nur die Rückmeldung bekommen, dass diese noch keine Liefertermine für den Astra ST nennen können.

    Das Problem liegt darin, dass die Serienproduktion bei Opel vom Astra ST noch nicht gestartet ist, soll im Frühjahr 2023 starten.


    Angeblich soll der Vorlauf dann aber relativ schnell abgebaut werden, da die Kapazitäten für die Massenproduktion bei diesem Volumenmodell vorhanden wäre.