Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wieso denn nicht? In u.a. Australien ist das möglich: https://de.wikipedia.org/wiki/Road_Train Fände ich irgendwie auch hier lustig, aber natürlich von der Infrastruktur nicht machbar. :D

    auf die habe ich abgezielt ;)

    Aber ich weiß noch wie die Debatte um die Gigaliner hier anfing....


    Aber ja Australien kann es. USA ist auch groß genug dafür.
    Daher sag ich immer die Tesla Autopiloten sind bestimmt ganz gut. Aber nur in USA mit weiten Straßen, keine scharfen Kurven und der Parkplatz zum Auto herbeirufen ist riesig.

    Hier halt nicht umsetzbar.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Offensichtlich wurde hier teilweise was von Opel verschüttet, sodass nicht mehr alle im Topf sind...

    Ich gehe davon aus, dass ich auch darunter bin. Es gibt Gerüchte von 150 verlorenen Bestellungen wegen der Softwareumstellung.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • auf die habe ich abgezielt ;)

    Aber ich weiß noch wie die Debatte um die Gigaliner hier anfing....


    Aber ja Australien kann es. USA ist auch groß genug dafür.
    Daher sag ich immer die Tesla Autopiloten sind bestimmt ganz gut. Aber nur in USA mit weiten Straßen, keine scharfen Kurven und der Parkplatz zum Auto herbeirufen ist riesig.

    Hier halt nicht umsetzbar.

    Ich glaube es scheitert schon bei den kreisrunden Autobahnausfahrten und Autobahnkreuzen. Das wäre schwierig mit so riesigen Transportern.

  • Es gibt Gerüchte von 150 verlorenen Bestellungen wegen der Softwareumstellung.

    Da waren dann bestimmt auch Vollprofis am Werk, Datenintegrität/-verfügbarkeit etc. Würde mich aber bei dem Laden mittlerweile auch nicht wundern.

    Meiner soll ja angeblich am 29.11 verbindlich geliefert werden, also bis heute habe ich noch keine Info oder irgendwas. Aber ich glaub ja auch nicht dran. Frage mich nur warum????

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern auf der Durchfahrt und habe bei unserem FOH (bestellter Dienstwagen, ST, Silber, Ultimate, PHEV aus 07/22) vorbeigeschaut. Von meinem Wagen gibt es, natürlich, nichts Neues. Allerdings war der Lagerplatz wieder bis zum Anschlag voll, anscheinend in Summe über 150 FZG, die meisten in der Ultimate Ausstattung und wohl (fast) alle Dieselfahrzeuge.

    Der Händer sitzt zwischen Köln und Duisburg.


    Von daher war die anfängliche Hoffnung, dass das meinige Fahrzeug mit dabei ist, leider nicht von lager Dauer... es bleibt abzuwarten.


    VG


    IMG_1761.jpg

  • Endlich hat das warten ein Ende! Gestern konnte ich meinen Kobald Blauen Astra abholen! Ultimate Ausstattung.

    Das erste Fahrgefühl ist super, nur der 130 Ps ist beim beschleunigen doch sehr Knurrig.

    Hatte bis jetzt einen Astra K 4 Zylinder 150 Ps, der war bei der Beschleunigung wesendlich ruhiger!

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Ich hatte letzte Woche den gleichen Umstieg von K auf den L wie Du.

    Ich habe mich nach einer Woche an das "Knurren" beim Beschleunigen gewöhnt.

    Der Motor fühlt sich für mich beim Beschleunigen durch da enger gestufte 8 Gang Getriebe spritziger und harmonischer an, als mit der 6 Gang Automatik im K.


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023