Beiträge von Mekxs

    Ford Taunus 1990 - 1992

    Opel Vectra GT 1992 - 1998

    Opel Astra G 1998 - 2002

    Opel Astra G 2002 - 2003 (Montagsauto, stand insgesamt 4 Monate in der Werkstatt

    Opel Signum 2003 - 2005

    Piaggio X 8 250 2006 - heute

    Renault Clio 2006 -2007

    Saab 900 2007 - 2008

    Opel Astra H Twin Top 2008 - 2011

    Opel Astra J 2011 - 2015

    Opel Astra J 2015 - 2019

    Opel Astra K 2019 - 2023

    Opel Astra L 2023 -

    Hallo zusammen,

    Das Head up Display empfinde ich für unscharf. Können das andere bestätigen?

    Hast Du schon versucht die Helligkeit vom Head-Up Display zu verändern?


    Mir war es am Anfang speziell in der Nacht zu hell, habe es dann dunkel gestellt. Das hatte zur Folge, das ich am Tag teilweise nicht ablesen konnte, wenn z.B ein weißes Auto vor einem fährt. Jetzt habe ich das Display etwas heller gestellt.

    Endlich hat das warten ein Ende! Gestern konnte ich meinen Kobald Blauen Astra abholen! Ultimate Ausstattung.

    Das erste Fahrgefühl ist super, nur der 130 Ps ist beim beschleunigen doch sehr Knurrig.

    Hatte bis jetzt einen Astra K 4 Zylinder 150 Ps, der war bei der Beschleunigung wesendlich ruhiger!

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Ich hatte letzte Woche den gleichen Umstieg von K auf den L wie Du.

    Ich habe mich nach einer Woche an das "Knurren" beim Beschleunigen gewöhnt.

    Der Motor fühlt sich für mich beim Beschleunigen durch da enger gestufte 8 Gang Getriebe spritziger und harmonischer an, als mit der 6 Gang Automatik im K.

    Noble Geste :thumbup: . Heidewitzka, der Aufbereiter hat alles gegeben, so wie der glänzt. Allzeit gute Fahrt.

    Bei den Stahlfelgen braucht man andere Schrauben, und der Satz Schrauben kostet 120 Euro.

    Und da der Käufer der Tageszulassung Winterreifen mit anderen Felgen will, habe ich die Räder bekommen.

    Ich bin bei diesem Opelhändler seit 1995 Kunde, der Verkäufer arbeitet dort seit mehr als 20 Jahren und der Astra L ist mein 7. Opel den ich dort als Neuwagen bestellt habe.


    Gestern konnte ich mich an meinem neuen Astra auf dem 500 km langen Weg nach Hause gewöhnen. Am Tag zuvor bin ich mit meine Astra K die gleiche Strecke zum Händlern gefahren. Somit konnte ich beide gut vergleichen.

    Der L ist auf der Autobahn bei 150/160 km/h deutlich leiser als der K, die Alcantara Sitze sind ein Traum, beim Fahrwerk ist auch eine deutliche Verbesserung spürbar.


    Und dank der vielen einzelnen Hinweise im Forum zu diversen Einstellungen findet man sich für die ersten Schritte in den Menüs schnell zurecht. Ein :thumbup: :) dafür. Aber ich werde mich noch damit beschäftigen müssen.


    Und auch ich kann allen die noch warten müssen sagen: Es lohnt sich!

    Ich habe meinen heute abgeholt. Es ist alles vorhanden wie bestellt, und ich habe auch Alu-Winterräder bekommen. Ursprünglich wären es Stahlräder gewesen , aber mein Verkäufer hat mir die von einer Tageszulassung gegeben :)


    Ich bin jetzt rund 70 km gefahren. Der Motor ist, wie von vielen schon erwähnt, beim Beschleunigen rauer, aber er ist meiner Meinung nach spritziger als der 1,4er im K. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Morgen kann ich auf dem 450 km langen Weg nach Hause mehr Eindrücke sammeln.



    Der Händler hat 4 ST im Schauraum stehen. Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass ihnen über das System mitgeteilt wird, wenn die Fahrzeuge verladen werden und wann die Lieferung bei ihnen eintreffen soll. 20231117_145814.jpg

    20231117_145829.jpg20231117_145744.jpg20231117_155849.jpg20231117_150230.jpg

    Ich habe heute per Post die Papiere bekommen. Mein Astra wurde am 23.10.2023 produziert, und ist hoffentlich kein Montagsauto ;) . Da ich nicht genau weiß wann er genau zum Händler geliefert wurde, war die Lieferzeit maximal 2 Wochen. Mein Händler in Sachsen ist ca. 500 km von Rüsselsheim entfernt. Und als ich Dienstag früh die Info bekommen habe, stand das Auto bereits fertig aufbereitet mit montierten Winterreifen und Schmutzfängern zur Abholung bereit.