Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Solange der Kaufpreis nicht bezahlt ist, gehört der Wagen wohl noch nicht dem Kunden.

    Der kann ggf. bei einem Vandalismusschaden ja nochmal ein Jahr auf einen Ersatzwagen warten.

    Eher 2 Jahre...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ich stelle mir gerade die Frage, was man in der Bestellliste eigentlich als "Lieferdatum" eintragen soll.


    M.E. das Datum, an dem mein Neuwagen vor meiner Haustür bzw. in meiner Garage steht, also auf mich zugelassen ist, mir übergeben wurde und von mir ganz normal benutzt werden kann.

    Das wird von den verschiedenen Mitgliedern aber ganz unterschiedlich gemacht.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Lieferdatum das datum wann der Wagen an den Kunden geliefert wurde.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Meiner war ja ein "gelieferter Wagen ohne Bestellung" und stand auch im Raum und jedesmal wenn einer sich reingesetzt hat hab ich gedacht: Aber nicht reinpupsen :D

    Aber klar so lange der Kaufvertrag nicht fertig war, war er noch nicht verkauft. Danach war direkt abgeschlossen und ein Zettel drinnen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • An Alle die noch auf Ihren Wagen warten.

    Mein FOH hat mir bei der Übergabe unseres Wagen erzählt es gäbe 50 neue Autotransporter aber keine Fahrer für die Auslieferung.

    Wenn ich den Fertigungstag und den Anliefertag vergleiche ist das plausibel.

  • An Alle die noch auf Ihren Wagen warten.

    Mein FOH hat mir bei der Übergabe unseres Wagen erzählt es gäbe 50 neue Autotransporter aber keine Fahrer für die Auslieferung.

    Wenn ich den Fertigungstag und den Anliefertag vergleiche ist das plausibel.

    Wie überall fehlen Leute.
    was bringen mir autotransporter ohne Fahrer.
    Die können ja schlecht statt mit einem Autoanhänger 2 oder 3 anhängen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • An Alle die noch auf Ihren Wagen warten.

    Mein FOH hat mir bei der Übergabe unseres Wagen erzählt es gäbe 50 neue Autotransporter aber keine Fahrer für die Auslieferung.

    Wenn ich den Fertigungstag und den Anliefertag vergleiche ist das plausibel.

    Ein Grund mehr sich von Opel zu entfernen. Lauter Lügen, die verbreitet werden. Wenn Bestellungen aus Januar2022 noch nicht mal produziert sind und für Februar 2024 zur Produktion eingeplant sind, die Schuld aber an das fehlendes LKW Personal zu schieben, ist die Krönung. Es geht einfach drunter und drüber, das sollte Opel offen kommunizieren und nicht jede Woche neue Märchen auftischen.

  • Schade, dass nicht alle ihre Stornierung richtig in die Bestellliste eintragen.

    Da hätte man einen besseren Überblick über die Konsequenzen der Kundenunzufriedenheit für Opel.


    Einzelne Beiträge, in denen von der Stornierung geschrieben wird, bemerkt später niemand mehr.

    In die Liste eingetragen findet man die Stornierungen über den Filter sofort und kann dann auch leicht auf die entsprechenden Beiträge des (einst aktiven) Forummitglieds zugreifen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Schade, dass nicht alle ihre Stornierung richtig in die Bestellliste eintragen.

    Da hätte man einen besseren Überblick über die Konsequenzen der Kundenunzufriedenheit für Opel.

    das Thema hatte wir doch schonmal.
    Es gibt hier sehr viele, die schreiben "bestellt" oder "hab meinen bekommen" ohne den in die Liste einzutragen.
    Die Liste ist nice to have aber mehr auch nicht

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die Liste ist m.E. sehr sinnvoll.


    Ich mache mir auch die Mühe, die Mitglieder anzuschreiben und sie um entsprechende Einträge zu bitten, wenn sie es vergessen haben.


    In der Liste sind ca. 1% der deutschen Astra-L-Bestellungen dokumentiert.

    Wenn das nichts ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()