Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Unser Fuhrparkmanger wird die Opel Astra ST auch ab nächsten Monat verbannen, da die Geduld ab Monat 18 vorbei ist. Weiß allerdings nicht wie er die als Großkunde stornieren kann.

    Das geht als FP Manager so was von schnell, ganz besonders bei der Warte-/Lieferzeit alias Verzug.

  • hab letze woche gehört, dass der vertrag in meinem Autohaus mit stellantis gekündigt wurde.

    Dürfen nur noch service machen.

    es wurde allen gekündigt und gibt neue Verträge (vielleicht nicht für alle)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Das geht als FP Manager so was von schnell, ganz besonders bei der Warte-/Lieferzeit alias Verzug.

    Gerade wenn die Flotten etwas größer sind entsteht ja auch ein immenser Mehraufwand durch die Koordination der auslaufenden Leasingverträge. Im Gewerbebereich sind verlässliche und wettbewerbsfähige Lieferzeiten noch wichtiger als wie im Privatkundenbereich.

  • Gerade wenn die Flotten etwas größer sind entsteht ja auch ein immenser Mehraufwand durch die Koordination der auslaufenden Leasingverträge. Im Gewerbebereich sind verlässliche und wettbewerbsfähige Lieferzeiten noch wichtiger als wie im Privatkundenbereich.

    Wie wird das eigentlich gehandhabt? Ich bestelle ja idR einen Firmenwagen um einen alten zu ersetzen. (Gut, bei mir ist es der erste Firmenwagen) Keiner kalkuliert mit 1,5 Jahren Wartezeit? Muss dann der alte Leasingwagen zurückgegeben werden und man hat in der Zwischenzeit kein Auto oder wie handhaben das so Flottenfahrzeugmanager?

  • Wie wird das eigentlich gehandhabt? Ich bestelle ja idR einen Firmenwagen um einen alten zu ersetzen. (Gut, bei mir ist es der erste Firmenwagen) Keiner kalkuliert mit 1,5 Jahren Wartezeit? Muss dann der alte Leasingwagen zurückgegeben werden und man hat in der Zwischenzeit kein Auto oder wie handhaben das so Flottenfahrzeugmanager?

    Das kommt auch etwas darauf an wo die Fahrzeuge geleast sind. Direkt bei Opel bzw. Opel Bank (Oder welche Bank das mittlerweile auch immer ist) kannst du das aktuelle Leasingfahrzeug fahren bis der Nachfolger da ist. So war es bei mir bis jetzt immer.

  • es wurde allen gekündigt und gibt neue Verträge (vielleicht nicht für alle)

    ich glaube viele wollen auch nicht mehr verlängern ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ich glaube viele wollen auch nicht mehr verlängern ;)

    Was man denen auch echt nicht verübeln kann.

    Das macht auch auf Händlerseite sicherlich keinen Spaß mehr… Zumindest ich hätte da auch keinen Bock mehr drauf…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wie wird das eigentlich gehandhabt? Ich bestelle ja idR einen Firmenwagen um einen alten zu ersetzen. (Gut, bei mir ist es der erste Firmenwagen) Keiner kalkuliert mit 1,5 Jahren Wartezeit? Muss dann der alte Leasingwagen zurückgegeben werden und man hat in der Zwischenzeit kein Auto oder wie handhaben das so Flottenfahrzeugmanager?

    Das kommt auch auf die Firmen an. Ich habe ein Pool-Fahrzeug bekommen. Das haben wir aber noch mal um ein Jahr verlängert... Läuft noch bis November. Wenn der Astra bis dahin nicht da ist, sehe ich auch keine Lösung. Kurzzeitig stand ein Leihwagen zur Frage. Es klang von unserem FOH so, dass sie uns den nicht bezahlen. Ich habe im Mai diesen Jahres noch einen Kia Ceed SW bestellt, falls der Opel garnicht kommt. Im moment ist der Plan, dass ich, wenn der Kia dann mal kommt, den solange fahre bis der Astra kommt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass unsere Flottenmanagerin den Opel wieder abbestellt. Bin noch bis Montag im Urlaub. Mal schauen, ob ich dann Neuigkeiten habe.


    Stichwort Urlaub. Bin gerade in Portugal und habe hier auch einige 5 Türer gesehen. Einen ST allerdings noch nicht...

  • Mein Dienstwagen läuft auch ohne eine Veränderung weiter bis der neue fertig ist. Sobald ich weiß läuft das Fahrzeug nicht über die "Opel Bank".

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(