Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir ist aus die Maus mit Astra ST warten, Bestellung wurde gecancelt, bin auf einen Peugeot 308 SW ausgewichen und der macht richtig Spass 😜

    Ja ich finde auch, dass der echt gelungen ist. Nur an das Lenkrad muss man sich gewöhnen. Dafür bekommt man einen frei Blick auf das 3d Display.



    Zulassung ist halt so eine Sache je nachdem mit welchen Diensten Zusammenarbeit wird und wo man wohnt.

    In Berlin kann es schon Mal 2 -3 Wochen dauern.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • So, ich bin heute bei unserem FOH (in NRW, Bestellung von ca. 20 ST, Hybrid Mitte letzten Jahres) vorbeigefahren. Anscheindend hat der Händler einen ordentlichen Schwung bekommen, auch Ultimate+Hybrid+ST, jedoch war leider keins der FZG mein bestellter Wagen. Trotzdem war es echt schön die ganzen Autos zu sehen. Die hier abgebildete Fläche ist nur 1 von 4 gewesen, wenn auch die größte. So viele ST auf einem Haufen habe ich persönlich bis dato noch nicht gesehen.


    Es heißt also weiterhin: Abwarten, Tee trinken und hoffen...


    2.jpg

  • Der 308 ist von aussen ein schönes Auto, aber innen geht gar nicht, man bekommt sehr schlecht eine Sitzposition. Entweder hast das Lenkrad auf den Oberschenkeln oder man kann die Instrumente nicht ablesen. Da ich aber im Auto sitze und nicht draussen stehe ist mir der Innenraum sehr wichtig. Deswegen ein Ko-Kriterium

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Wo ist das denn?Das sind aber wirklich viele ST auf einem Fleck.

    ist bestimmt ein geheimer Ort :D sonst wird es noch zur Pilgerstätte oder so...


    Oder der Diebstahl nimmt doch bei Opel zu ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo,


    Ich habe heute den Anruf von meinem Händler bekommen das mein Astra da ist.

    Total überraschend…😀

    Bestellt im November 22

    Unverbindlicher Termin wär im Dezember ´23

    Nächsten Montag zum abholen. Ich kann es kaum glauben.


    Bestellt 5 Türer GS-line in blau

  • Heute wieder einen Anruf vom FOH bekommen. Mein Astra soll mir am Donnerstag übergeben werden. Bis dahin ist die Endabnahme und die Zulassung erledigt. Nur noch 2x schlafen… :love: :love: :love:

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

  • […]jedoch war leider keins der FZG mein bestellter Wagen.[…]

    Auch wenn ich es Dir von ganzem Herzen gegönnt hätte, so wäre das doch schon echt hardcore gegenüber den Frühbestellern (mich eingeschlossen) gewesen, die auch noch keinen ST geliefert bekommen haben. ;)


    Nächste Woche bin ich nochmal mit meinem FOH „verabredet“. Ich bin gespannt, ob er etwas aktuelles zum Liefertermin bzw. zum Produktionsstatus sagen kann. Wenn der Wagen nächste Woche noch nicht als „gebaut“ im System steht, kann ich die KW35/2023 schonmal gedanklich streichen, da aktuell Werksferien sind und der Wagen niemals innerhalb von 14 Tagen gebaut und per Spedition geliefert wird. ;)

    An solche Wunder glaube ich nicht mehr! Schon gar nicht bei Opel! ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So, ich bin heute bei unserem FOH (in NRW, Bestellung von ca. 20 ST, Hybrid Mitte letzten Jahres) vorbeigefahren. Anscheindend hat der Händler einen ordentlichen Schwung bekommen, auch Ultimate+Hybrid+ST, jedoch war leider keins der FZG mein bestellter Wagen. Trotzdem war es echt schön die ganzen Autos zu sehen. Die hier abgebildete Fläche ist nur 1 von 4 gewesen, wenn auch die größte. So viele ST auf einem Haufen habe ich persönlich bis dato noch nicht gesehen.


    Es heißt also weiterhin: Abwarten, Tee trinken und hoffen...


    2.jpg

    So einem Ultimate ST in Artic Silver hab ich auch bestellt... Sieht echt schick aus und freue mich jetzt wieder ein bissl mehr auf meinen bestellten Wagen.

    Peugeot ist für mich keine Option, da es ein bestellter Firmenwagen ist und die Peugeot bei uns horrende Zuzahlungen haben

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)