Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nach fast 2 Wochen Fahrt mit dem Hybrid einen kurzen Abriss der ersten Erfahrungen:


    Ich habe einen rund 55 % - Batterieanteil, bei einer täglichen Fahrt zur Arbeit von ca. 55 km (one-way, incl. ca 30 Prozent Autobahn, max 120). Der Akku ist im Hybridbetrieb kurz vor der Ankunft leer (ohne E-Save).

    Das Laden an der Haushaltssteckdose dauert rund 5 1/2 h (von 0 auf 100). Die angezeigte Reichweite liegt dann bei rund 48 km (rein elektrisch).

    Der Benzinverbrauch gibt der Bordcomputer mit 3,1 ltr an (Gesamtfahrleistung bisher ca. 1.000 km).


    Die PA - Nummer hat sich in der myOpel-App etwa am Tag der Auslieferung an den Händler in die Fahrgestellnummer umgewandelt. Auch mein Astra stand rund 1 Woche wohl in Rüsselsheim auf einen Spediteur wartend rum.


    Das Matrix-Licht ist einfach super.


    Der DAB-Empfang ist trotz ländlicher Gegend vollkommen in Ordnung.


    Insgesamt ein wirklich gelungenes Auto - vor allem optisch sind sehr viele begeistert, die ihn das erste Mal "live" sehen.


    Und alle die in der Warteschleife sind, drücke ich die Daumen, dass "Euer" Astra trotz allem bald den Weg zu Euch findet!

    Bestellt Oktober 2021: GS, Hybrid, schwarz, Pixel, 18''; Auslieferung September 2022

  • danke für die Erfahrungswerte ... mich würde interessieren, ob du auf der Autobahn mittels e-Save den Akku wieder vollkriegst, der Mehrverbrauch sollte kaum auffallen

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • danke für die Erfahrungswerte ... mich würde interessieren, ob du auf der Autobahn mittels e-Save den Akku wieder vollkriegst, der Mehrverbrauch sollte kaum auffallen

    Also richtig voll wird er nicht, aber der Ladezustand bleibt relativ konstant. Es hängt, so glaube ich, viel vom individuellen Fahrverhalten und der Strecke ab.

    Bestellt Oktober 2021: GS, Hybrid, schwarz, Pixel, 18''; Auslieferung September 2022

  • Und alle die in der Warteschleife sind, drücke ich die Daumen, dass "Euer" Astra trotz allem bald den Weg zu Euch findet!

    Ich bin ja auch schon freudig erregt. Ich hoffe, der Liefertermin der Spedition an meinen Händler bleibt beim 10.10.2022. Dann ist er in den nächsten Tagen MEINER. :)

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Wie lange war deine Lieferzeit? Und welches Panel ist verbaut?

  • Wie lange war deine Lieferzeit? Und welches Panel ist verbaut?

    Bestellt wurde Ende Oktober 2021 und als erstes (vorläufiges) Lieferdatum war Mai 2022 angegeben. Letztendlich wurde das Auto Ende September übergeben.

    Verbaut ist das PurePanel, ich meine seinerzeit war das Pro noch gar nicht bestellbar (zumindest für die GS Line).

    Aber das PurePanel ist ebenfalls schick, jedoch sind Fingerabdrücke nicht zu vermeiden.

    Bestellt Oktober 2021: GS, Hybrid, schwarz, Pixel, 18''; Auslieferung September 2022

  • Hallo,

    bin neu hier und lese jetzt schon ein paar Wochen hier mit. Ich bin KFZ-Meister und arbeite bei Opel. Ich habe mir einen Astra L ST Ultimate in Kobalt blau bestellt.

    Ich habe den 130 PS Motor bewusst gewählt weil ich außer in der Arbeit keinerlei Lademöglichkeiten habe und mir dann ein 40 Liter Tank einfach zu klein ist.

    Zudem habe ich noch das Nappa Leder gewählt

    Mein Fahrzeug habe ich im Februar 2022 bestellt wo noch PurePanel Pro und IntelliDrive 2.0 serienmäßig war.

    Inzwischen wissen wir ja das es dann kurze Zeit später wieder gestrichen wurde.

    Was jetzt aber total ärgerlich ist, ist die Tatsache das trotz das inzwischen das PurePanel Pro wieder lieferbar ist die alten Verträge nicht wieder umgestellt werden. Wir bekommen also das PurePanel.

    Ich habe deswegen heute meinen alten Vertag storniert und auf das neue Modeljahr 23 umgestellt.

    Das Problem ist jetzt natürlich dass das Auto ca. 1500 Euro teurer wird. Aber mir war es das PurePanel Pro wert, weil dieser dämliche Klavierlack zerkratzt schnell und sieht nach kurzer Zeit fürchterlich aus

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von neolec8 ()

  • Da haben wir ja dann jemanden der nah an der Quelle sitzt durch den FOH bei dem du wahrscheinlich arbeitest. Wie sieht es momentan den mit dem ST aus? Produktion gestartet?

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Bestellt wurde Ende Oktober 2021 und als erstes (vorläufiges) Lieferdatum war Mai 2022 angegeben. Letztendlich wurde das Auto Ende September übergeben.

    Verbaut ist das PurePanel, ich meine seinerzeit war das Pro noch gar nicht bestellbar (zumindest für die GS Line).

    Aber das PurePanel ist ebenfalls schick, jedoch sind Fingerabdrücke nicht zu vermeiden

    Bei mir würde das leider einen unterschied von zirka 3000 Euro ausmachen, deswegen behalte Ich Das Normale PP :)