Früher habe ich immer 4 bis 6 Wochen bei Neuwagen gewartet, länger wird der Lack nicht brauchen.
Also können viele im Forum direkt ab dem ersten Tag waschen🙈
Früher habe ich immer 4 bis 6 Wochen bei Neuwagen gewartet, länger wird der Lack nicht brauchen.
Also können viele im Forum direkt ab dem ersten Tag waschen🙈
Wie alt sollte ein Auto denn sein wenn man es das erste mal waschen darf?
Ist die Frage ernst gemeint? Der Hobel wird spätestens beim FOH oft gewaschen (bei manchen auch gleich durch die Waschstraße).
Von daher völlig in Ordnung wenn du ihn an Tag 1 wäscht.
sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe... aber wir haben letztes Jahr im September Schmutzfänger beim FOH bestellt. Nach ewigem Warten haben wir für vorn welche erhalten. Vor ca. 3 Wochen erhielten wir auf Nachfragen die Rückantwort, dass diese nicht mehr für den Astra lieferbar sind. find ich ja ganz toll.... kann mir bitte jemand sagen, wo ich für hinten original schmutzfänger bekommen kann? Unser sportstourer schmeisst extrem vü dreck auf die Heckpartie + Scheibe dass einem graust (ja unsere Zufahrtsstraße is leider kein Asphalt).
Ob die Schmutzfänger soviel Dreck abhalten bezweifle ich.Alleine durch den Sog der Wassergicht lässt sich das auch mit Schmutzfänger nicht verhindern
Habe die originalen Schmutzfänger vorn u. hinten, beim 5 Türer montiert (sprich gebohrt und genietet). Eben auch auch weil ich fand, das er viel Dreck auf das Heck schmeißt. Musste aber feststellen, das es mit montierten Schmutzfängern auch nicht viel besser ist.
Ich finde damit verunstaltet man sein schönes Gefährt, egal ob sinnvoll oder nicht.
Mit den Lappen sieht das Auto nicht mehr gut aus.
Aber das ist nur meine Meinung 😉
Ja bin deiner Meinung , sieht Oldscool aus , sowas war mal in den 60er und 70er in.
Bin auch kein Fan von den Teilen, muss aber ja jedee für sich selbst wissen. Mein Vater hat welche an seinem Renault Captur, da der bei Regen so viel Wasser aufwirbelt, dass der Tote-Winkel-Assistent immer ausflippt. Das wurde durch die Dinger auch reduziert, aber sauberer ist das Auto auch nicht wirklich.