• Habe sonst keine Probleme mit der App. Habe mir mal unter Kurzbefehle eine Automation erstellt, dass sich die App öffnet sobald sich Bluetooth verbindet. Seitdem klappt das ganz gut.

    Astra L Sports Tourer Elegance 1.5D AT-8 Schwarz, seit 3/24 (bestellt 06/23)

  • Nachdem ich jetzt letzte Woche meinen Sportstourer bekommen haben, habe ich natürlich auch gleich die MyOpel App installiert. Ich habe mich registriert und versucht einzuloggen.

    Jetzt frage ich mich ob ich zu blöd bin oder ob es da irgendwelche Probleme gibt.


    Wenn ich mich einlogge kommt irgendwann die Meldung das ich eingeloggt bin und ein OK-Butten. Wenn ich den dann klicke um weiter zu kommen, bekomme ich die Meldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später nochmal probieren soll. Das geht jetzt schon seit Tagen so.


    Mache ich da was falsch oder gibt es da wirklich ein Problem?

    Ab 04/2024: Astra L Sports Tourer Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, INavigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display; Intelli-Drive 2.0; Dachreling, Ergonomische Sport-Aktiv-Sitze, AGR, Fahrer und Beifahrer, Alcantara, Schwarz,LED Matrix, AHK, PANO,

  • Hakelt immer wieder, versuch am besten über die Website connect.opel.de und in der App abwechselnd die Module freizuschalten, mal hängt das eine mal das andere, durch den Wechsel habe ich inzwischen alles frei was ich darf.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Habe sonst keine Probleme mit der App. Habe mir mal unter Kurzbefehle eine Automation erstellt, dass sich die App öffnet sobald sich Bluetooth verbindet. Seitdem klappt das ganz gut.

    Habe mich ein wenig eingelesen, denke Du hast IOS und kein Android, da gibt es diese App nicht und man muss eine extra App installieren, zB IFTTT, in der kostenlosen Version wohl 3 Aktionen nur anlernbar.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • 1. Tag mit iOS 1.45.0, zwei Fahrten mit je 7 km gemacht, Hinfahrt wurde übertragen, Rückfahrt fehlt!! Noch nicht mal den obligatorischen Hinweis auf "verpasste Fahrten" hab ich. Nachdem in den letzten 6 Wochen vor dem App-Update alles prima klappte ist das hoffentlich ein Ausrutscher.

    War kein Ausrutscher. Übers WE wurden mehrere Fahrten mit einigen hundert km nicht aufgezeichnet. Da hat das jüngste App-Update ein funktionierendes System kaputt gemacht. Der Kundenservice hat mir eine "Anleitung" geschickt wie ich in 16 Schritten alles neu einrichten soll. Später mal sehen ob es danach wieder klappt.

  • Unter Android bietet sich die App "Tasker" für die Automatisierung der Öffnung der App an.

    Wer es kostengünstiger haben will, klebt sich einen programmierten NFC Tag an unauffälliger Stelle und hält dort kurz das Smartphone dran.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3