• Fahrten werden bei mir nun auch problemlos synchronisiert, ohne die App vorher zu öffnen. Start- & Endpunkt sind ebenfalls korrekt. Jedenfalls was ich sehen kann, wenn ich schnell genug bin, bevor die App wieder abstürzt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ging mir eben aufder Fahrt in die Werkstatt genauso. Fahrt wurde automatisch registriert.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Das soll jetzt automatisch passieren, ohne die App zu öffnen???? 🤔🤔🤔

    Na da bin ich mal gespannt.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Das soll jetzt automatisch passieren, ohne die App zu öffnen???? 🤔🤔🤔

    Na da bin ich mal gespannt.

    Sollte eigentlich immer so sein das er die Fahrten registriert auch ohne das öffnen der app...bei meinem Samsung hat es fast nie geklappt jetzt bei meinem neuen iPhone geht es sagen wir mal in 80% der fälle. Die App ist halt nicht gut durchdacht. bzw. scheint es mir das Fehler quellen den Programmierern nicht so wichtig ist. Hatte mein Service im Juni und bis heute steht der nicht in der App obwohl mein Händler den eintragen lassen hat von Opel...Ich habe ihn vor kurzen Manuell nachgetragen was aber ja nicht sinn der Sache wenn man sowas anbietet. Auf nach Frage der App verwiesen die mich nur an den Händler das der Prüfen soll ob ein fehler vorliegt. Aber mehr wie an Opel senden können die ja auch nicht.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Ich gebe Dir Recht, dass es schön wäre, wenn es so ist. Leider es aber nicht so. Das viele Möglichkeiten in Frage kommen, wieso/warum etwas nicht geht, kann man hier ja nachlesen.


    Ich benutze auch ein Samsung Galaxy s23 ultra und es geht bisher einfach nicht, ohne das ich vorher die App starte und den Standort freischalte.

    Hatte heute meinen Termin für die 1. Inspektion gehabt und heute morgen vergessen, die App zu starten. Prompt wurde nichts aufgezeichnet.

    Beim Händler eingeschaltet, ins Auto und losgefahren...... es funktionierte einwandfrei. 🤷‍♂️

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Habe S10 und es geht ohne einschalten. Vielleicht ist S23 U noch zu neu für die App. Hatte am Anfang Probleme mit meiner Hörgeräte-App. Konnte teils keine Programme (Sprache, Telefonspule, Verstehen im Lärm...) schalten. Haltet Euch fest: Die Geräte haben auch GPS. So kann man diese orten falls verlegt und diese merken sich, wie die Horsituation an bestimmten Stellen (bestimmte Gaststätte, Station...) ist, schalten dann Lautstärke und Höhen/Tiefen entsprechend. Spannend nicht wahr. Nun was kostet ein Hörgerät? Ca. 3500 € - Kassenleistung bezahlt man so 1500 € pro Ohr selbst, macht dann 3000 €. Dafür bekam man Anfang der 2000er Jahre noch einen 8 Jahre altes Auto in DM! Nur zum Überlegen.

  • Ios v1.43 läuft bei mir, manche Fahrten werden nicht aufgezeichnet aber ich öffne nicht extra die App!

    Ich habe anfangs tatsächlich nach dem Tipp hier im Forum aktiv die App geöffnet aber da es mir nicht sooo wichtig ist kann es auch gut sein dass die App im Hintergrund läuft oder sogar beendet ist.

    Vielleicht erstelle ich noch ne Automation "wenn CarPlay verbunden starte myOpel", ich habe da schon eine App so automatisiert:-)

  • Vielleicht ist S23 U noch zu neu für die App.

    :D Ganz bestimmt.

    Samsung hat auch eins dieser Akku-Management Probleme, kann man auch ganz gut bei div. anderen App-Anbietern nachlesen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine Huawei Zeit zurück, als sie noch Google Services hatten.

    Wird Zeit das Google die Sache endlich standardisiert und somit den Extra-Würsten den gar ausmacht.

    Ich konnte heute Morgen einen Blick in die Fahrtdaten werfen, alle Fahrten (egal wie lang) wurden mit 1.43.0 getrackt. Auf der Startseite stürzt die App dann zuverlässig ab, eventuell versucht sie den Akku-Stand zu laden, Beinzinreichweite wird korrekt angezeigt. Akku steht bei "--".

    Der Standort des Fahrzeuges ist ebenfalls korrekt (es wird nicht die Position des Smartphones genommen).


    PS: Nachdem die App bei uns im Grandland seit Umstellung der API bei Stellantis (17./18.10.) nicht mehr ging, zeichnete sie heute wieder eine Fahrt auf. Die App wurde das letzte mal Anfang November geöffnet und allgemein wurden dort in über 3 Jahren bestimmt 90% der Fahrten getrackt und die App wird nur alle paar Monate mal geöffnet. Smartphone ist in dem Falle aktuell ein Pixel 7, vorher ein Pixel 2 XL.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3