• ich verstehe im,mer noch nicht, dass es unterschiedliche Ausstattungen bei dem App umfang gibt.

    Oder anders gesagt: es scheint ja unterschiedliche Technik verbaut worden zu sein?!

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • das ist ein Iphone bei dir oder?
    Bei mir steht "Opel New Astra" und der rest genau so

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Datenschutz-Modus stellst Du im Display im Auto ein. Konnektivität Seite 111 im verbotenen Buch.


    Die Anzeige in der App ist Stand 28.11. 17:59 da war dein Auto offen. Es ist nicht der aktuelle Stand.


    Danke euch verstehe nur nicht warum das auf einmal deaktiviert ist aber gut ist halt Technik 😃

  • Corsaheizer87 Hast du eventuell nur das Gast-Profil aktiv (oder ein neues Profil erstellt)? Könnte ein Grund sein.


    Ich fahre heute mal bei meinem örtlichen FOH vorbei und tanze ihm meine Fehlermeldung vor. Kann auch nur ein Problem zwischen Auto / Server / App sein. Die Vorkonditionierung im Auto direkt funktioniert einwandfrei.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Es gibt Dinge, die kann man sich schon wieder nicht vorstellen :D


    Mit dem Fehler zum FOH vor Ort, sehr hilfsbereit, aber er konnte den Wagen gar nicht im System bei Opel finden. Jedenfalls nicht mit der FIN und der Mailadresse. Ich hab mich dann nochmal bei my.opel.de im Web eingeloggt, nochmal alles kontrolliert und abgeglichen, keine Chance. Bei einer erneuten Suche ohne Mailadresse, sondern nur mit der FIN, kam dann zum Vorschein das der Wagen auf eine Mailadresse registriert war, die ich vor 3 Jahren schon in der App geändert hab. In dem Zuge hat er das Fahrzeug auch gleich verifiziert. Danach wieder weg vom FOH, ploppt nach 5 Minuten im Auto auf einmal die myopel-App Werbung auf. Danach konnte ich mich wieder in die App einloggen und das Fahrzeug war auch verbunden.

    Vielleicht geht dann ja auch demnächst der Rest in der App.


    PS: Der Mitarbeiter erzählte noch kurz, das er jetzt einen Mazda fährt und der Support dort auch unterirdisch sei. Egal wo man hinschaut ...

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • […]Ich fahre heute mal bei meinem örtlichen FOH vorbei und tanze ihm meine Fehlermeldung vor.

    Jetzt auch schon beim FOH?

    Ich dachte, das wäre nur eine Spezialität von so bestimmten Schulen… :/  8o


    Also bei mir hat sich das Verhalten der App über die letzten Updates hinweg nicht verändert. Wenn zum Ende der Fahrt keine Internetverbindung besteht, werden die Fahrten nicht aufgezeichnet. Auch wenn die Internetverbindung während der Fahrt, z.B. durch Funklöcher abbricht, gibt es auch regelmäßig Probleme mit der Fahrterfassung.

    Die Remote-Services funktionieren, wenn auch ab und an mit deutlicher Verzögerung. Eigentlich sollte man annehmen, dass das alles besser gehen sollte in unserer heutigen Zeit.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Schön war auch, dass für die Fehlermeldung keine Abhilfe im System hinterlegt war.

    Ich bin mal gespannt, ob nach weiteren kürzeren Fahrten irgendwann die Remote-Services gehen.


    Lanor Wenn die Fahrten nicht übertragen werden, bekommst du in der App dann auch den Hinweis, dass die Anweisung nicht ausgeführt werden konnte?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, Du bekommst bei der Übersicht der Fahrten einen Hinweis, dass diese Fahrt nicht aufgezeichnet werden konnte.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22