• mj1985:

    Wie mini96 schon vorgegriffen hat: Ja.


    Oftmals wird aus dem grünen „Mit dem Fahrzeug verbunden“ Banner während der Fahrt dann das rote „nicht verbunden“ Banner (bemerke das dann immer am Ende der Fahrt, wenn ich am Ziel angekommen bin und frage mich dann, was während der Fahrt nun schon wieder passiert ist), obwohl sämtliche anderen Funktionen (Telefon mit Freisprechanlage, Bluetooth- Verbindung inkl. Musikwiedergabe) weiterhin ohne Fehl und Tadel während der gesamten Fahrt weiterhin funktionierten. Das Handy war also weiterhin verbunden (auch im System des Astra wurde es so angezeigt).


    Die App ist und bleibt aktuell ne kleine Diva.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Die Meldung kenne ich auch. Die kommt bei mir aber nur, wenn z.B. die Fernsteuerungen oder Vorklimatisierung bzw. verzögertes Laden nicht an das Auto übermittelt werden können, z.B. wenn das Auto keine Internetverbindung hat (Tiefgarage, Funkloch) und damit die Befehle nicht empfangen werden können. Diese Meldung kommt aber nicht in Zusammenhang mit der Fahrtenaufzeichnung.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Aber diese Meldung ist ja ausgegraut ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Habe seit 3 Wochen in der App folgenden Hinweis:

    IMG_9802.jpeg

    hab dann an zwei Tagen einmal 5 und einmal 6 Fahrten nach den Vorgaben gemacht - Hinweis ist immer noch da. Also Kundenservice angeschrieben und eben Anruf erhalten: in ganz vielen Fehlerfällen hilft es die Fahrten zu sichern (exportieren), die App zu löschen, neu zu installieren und die Fahrten zu importieren. Dann sollte das Problem gelöst sein und alle Fahrten wären wieder da. Wollte ihr dann erklären dass mir ohnehin Fahrten fehlen bei denen ich kurz im benachbarten Ausland gestoppt hatte. Aufzeichnung bis zum Stopp - ja, Weiterfahrt - nein. Wollte ihre "Ortskenntnis" erfragen und da meinte sie, sie sitze in BELGRAD! Soweit zum Kundenservice Rüsselsheim ...

  • Ich hatte heute IM AUTO die Meldung, daß ich:


    In 5 Tagen 11 Fahrten gemacht habe, ohne zu laden.

    Und das ich den Astra bei Nichtbenutzung doch bitteschön "angesteckt" lassen sollte. (also Akku IMMER "knallvoll").


    Witzig ist nur, daß ich den Astra zuletzt SA (heute ist FR) bewegt habe, Kurzurlaub per Flieger....


    Oder ist das jetzt auf die NIELADENDENDIENSTWAGENFAHRER zugeschnitten....?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Wollte ihre "Ortskenntnis" erfragen und da meinte sie, sie sitze in BELGRAD! Soweit zum Kundenservice Rüsselsheim ...

    Ob der Support in Marokko, Belgrad oder Rüsselsheim sitzt wäre mir persönlich egal, wenn die Leute mir helfen können. Gerade in dem Bereich ist Outsourcing nun wirklich kein Problem und auch normal, nur der Supportmitarbeiter ist eben auch nur so gut, wie die Abhilfedaten die er zur Verfügung hat. Wenn ich dann noch das Opel Customer Care Portal sehe, wundert mich nichts mehr. Der Supportmitarbeiter von Amazon, der nur sehr schlecht deutsch konnte, hat sich damals auch bemüht und am Ende mein Problem lösen können und darauf kommt es an.


    Mein FOH vor Ort hat ja teilweise das gleiche Problem, je nach Auslastung des Support, hat man da eher Glück eine ordentliche Antwort zu bekommen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Klar ist der Standort nicht wirklich wichtig - wenn es sprachlich klappt! Den Amazon-Support mit indischen Mitarbeitern in London kenne ich auch - leidvoll!

    Und auch hier - wie soll man helfen wenn man sich schon sprachlich nicht versteht. Obwohl sie meine schriftliche Eingabe und mehrere Bildschirmprints hatte machte sie sowohl zum eigentlichen Problem wie auch zum Thema Auslandsfahrt aufzeichnen einen hilflosen Eindruck. Ob sie es fachlich nicht drauf hat oder kommunikativ ist mir dann auch egal. Leider hat nämlich der 0-8-15-Hinweis die App zu löschen mal so gar nichts gebracht. Werde also nochmal schriftlich anfragen müssen ...

  • Die schriftlichen Anfragen kann man sich auch sparen, eigentlich den ganzen Support. Der Mitarbeiter ist nur so gut wie die Schulung & Einarbeitung bzw. Vorgaben. Vielen würde vielleicht auch schon eine ordentliche FAQ-Sparte helfen, zum Beispiel wie man den Datenschutzmodus ändert. Ist alles nicht vorhanden oder wenn dann gut versteckt.


    Vermutlich hab die Opel App im Corsa so gut funktioniert, weil ich damals kein Opel Connect hatte, da wurde nur zwischen Infotainment und Smartphone synchronisiert, fertig :P


    PS: Noch schlechter als die Opel App ist nur noch die Skoda App bewertet ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3