• Das ist es ja: WENN die App funktioniert... :S

    Gut, bei dir ist ja noch Hoffnung! Innerhalb 10 Jahren sollte die App ja mal laufen😁


    Inwischen habe ich die Info das zB BMW seine Funktionen in der app kostenlos anbietet.

    Dann hat meine Fa eventuell irgendein Paket mitbestellt, weil in meiner myBMW App war immer alles kostenlos, aber zur Ehrenrettung von Opel... Unsere 2 iX50 haben je 120k gekostet da erwarte ich auch nix anderes als das die App gratis für immer umsonst ist.

  • Ich fand das mit der App ganz cool aber bei mir funktioniert es auch nicht mit den Fahrten mal ja und mal nein...schlimm find ich bei mir eigentlich auch das mein erster Service im Juni durchgeführt wurde und es bis heute nicht geklappt hat den Service da zu übertragen..lt. Handler wurde alles weiter geleitet an opel und auf nachfrage beim letzten Termin hieß es ich sollte mich an die app wenden und darüber den support kontaktieren und mein Problem schildern aber da kommt auch keine Rückmeldung daher ist die App zwar noch auf dem Handy aber wird nicht genutzt.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • 10 Jahre habe ich auch. Aber das Remote Control Paket nicht.

    Und aktuell gibt es das so ja nicht mehr.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Aber ich denke, dass ich das Auto keine 10 Jahre fahren werde.

    Also meiner wird jetzt 1 Jahr.

    Opel hat noch max 2 Jahre Zeit die App zum laufen zu bekommen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Screenshot_20231113_095457_My Opel.jpgAlso, bei mir geht RemoteControl beim Benziner. War bei Bestellung im Nov.2022 nicht so vorgesehen, nur Navi-Plus usw.. Als ich das Auto August 2023 abholte, konnte ich RemoteControl aktivieren und läuft 10 Jahre lang kostenfrei. Wahrscheinlich weil er nach der Umstellung bei Connect-Dienste im Juni 23 hergestellt wurde. Kann Hupen, Licht anmachen und Auf/Zu schließen aus der Ferne per App.

  • 12/2022 Remote Control als Paket aktiv, keine Symbole in der App. Bin aber immer noch nicht so oft gefahren und schiebe es daher erstmal da drauf. Mal gucken ob sich die App heute wenigstens mal verbindet, der Wagen stand nun 14 Tage.

    Bei Aktivierung soll man mehrere Fahrten von mind. 15 km machen. Also 100 km fahren, aber immer nach ca. 20 km Pause machen und neue Fahrt beginnen. So hats mein FOH gesagt und es hat geklappt. Nur Fahrten aufzeichnen geht nicht so recht. Ist beim Benziner aber auch egal. Reichweite Benzin etc. stimmt alles.

  • Wenn der Wagen zwischenzeitig in der Werkstatt ist, hat man darauf nicht unbedingt Einfluss. Eine E-Mail kam aber und die Elemente wurden nach und nach aktiviert und alles per Mail bestätigt. Opel habe ich heute kontaktiert, mal gucken was passiert.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Nachtrag: der Support hatte nach einer weiteren Nachricht nun mitgeteilt, dass mein Anliegen falsch verstanden wurde. Nach einem weiteren Tipp, der natürlich schon umgesetzt war, morgen mal gucken was der Support-Mitarbeiter morgen per Telefon mir sagt

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3