Ooono CO-Driver NO2 - Erfahrung

  • Wede ich nicht von einer APP gewarnt, darf ICH das natürlich <X

    Was für ein Quatsch, das hat keiner behauptet.

    Wer ohne Fehl und Tadel werfe den ersten Stein.

    Das war eine Schilderung eines von vielen Fällen wie es zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung kommt, die gewollte lassen wir mal außen vor.

    Positiv betrachtet:

    Es wird doch nur an Gefahrenstellen geblitzt und da ist ein Aufmerksamkeitshinweis doch optimal.

    Ich bin seit 30 Jahren, beruflich nur mit dem Auto unterwegs, meine Tickets kannst du an einer Hand abzählen und so lange gibt es Blitzer.de noch nicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Das Ding ist auch dafür da vor Gefahren zu warnen und du kannst mit einem Druck auf das kleine Device auch andere warnen.


    Ich habe das NO1, bei mir saugt die App den Akku nicht aus.

    Anfang Nov 2021 bestellt: Astra J GS Kult Gelb, 130 PS Benziner mit Navi

    Lieferung, überraschend Anfang Juli 2022, jedoch ohne Navi und PurePanel Pro

  • Das war eine Schilderung eines von vielen Fällen wie es zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung kommt, die gewollte lassen wir mal außen vor.

    Von ABSICHT habe ich nix geschrieben.

    Nur von merken einer Regelung für kurze Zeit.


    Es ist aber (leider) so, daß Generation Handy mit der Gedächtnisleistung "NIcht vergessen, wenn ich hier nachher weg fahre. HIER ist max. 30!" vielfach völlig überfordert ist.

    OK, OK. Fratzenbuch, usw. fordern einen schon ungemein.

    Was DA alles zu lesen und zu merken ist........


    Wenn Du seit ca. 30 Jahren beruflich Auto fährst, bist DU natürlich nicht gemeint (>50 Jahre alt).


    Tauschen wir mal APP mit Parkpiepser.

    Eine Mutter vor der Kita zu meinem Kollegen, als der sich gerade eben noch mit einem Satz vor ernsthaften Verletzungen bewahren konnte:

    "DA haben Sie aber Glück gehabt!

    Meine Parkpiepser haben sie nicht gesehen."

    Zuerst dachte er, das wäre ein (ziemlich blöder) Versuch, die Situation zu entspannen.

    Leider mußte er feststellen, daß jedes Wort ernst gemeint war.


    Zu Blitzer bei Gefahrenstellen.

    Schön wär es, was DU schreibst.

    Leider stehen die bei uns mehrheitlich an Stellen, wo es unsinnig ist. (Geldverdienen für die Komune mal außen vor).

    Und selbst wenn die an einer Stelle stehen, wo 30 erlaubt sind, 70 problemlos möglich wären. 30 IST 30.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Und genau DA liegt das Problem.

    SELBERdenken ist out.

    DAS erledigt heutzutage eine APP.


    Wede ich nicht von einer APP gewarnt, darf ICH das natürlich <X

    oder man verlässt sich auf den Astra der einem die falsche Geschwindigkeit vorschlägt :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • oder man verlässt sich auf den Astra der einem die falsche Geschwindigkeit vorschlägt :D

    Z.B. unbegrenzt mitten in der Stadt.

    Wäre das nicht ein sinnvoller Anwendungsfall für Intelli-Drive 2.0?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Genau darauf wollte ich hinaus. Und gib ihm

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich fahre schon seit einigen Jahren mit dem OONO & seit kurzem auch die neue Version, die mir noch besser gefällt ! OONO egal welche Version, kann ich nur empfehlen ( hat mich schon

    mehrfach `gerettet` 8) ) !

    Wie ist es dann bei dir mit dem Akkuverbrauch am Smartphone? ios oder android?

    Würd es ja gern weiter nutzen aber damit sich der Ooono auch direkt wieder mit dem Handy verbindet, muss die App ja im "Vordergrund" zugelassen werden und das zieht dann gern in der Nacht 1-2% Akku die stunde weg.

  • Moin, ich habe den OOONO 2 seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ein Arbeitskollege hat mich darauf gebracht, der den Vorgänger seit mehreren Jahren einsetzt. Er hat ihn bereits mehrmals „gerettet“.

    Hm, Handyakku „leerlutschen“ kenne ich nicht. Ich steige ein, das Smartphone baut die Bluetooth-Verbindung zum OOONO auf und das ist es…