Beiträge von Rhuen

    Hatte mal ein komisches Verhalten mit dem internen Navi und könnte es dadurch fixen dass ich erst mein eigenes Profil gelöscht habe UND das Gastprofil resettet habe. Ist ja nachher alles wieder in 5min konfiguriert.

    Das würde ich mal versuchen in deinem Fall. Viel Erfolg

    Danke, werd es mal ausprobieren.

    Falls noch weitere Ideen da sind was man so tun kann, nur zu, gerade wie man einfach mal das radio neustarten kann wäre toll wenn es mal zickt.

    Also es passiert leider weiterhin bzgl. der Lautstärke und ich weiß einfach nicht was ich dann während der Fahrt machen kann.

    Gestern unterwegs gewesen, wieder eine Parklücke wo man beim rausfahren halt nur ganz kurz das Piepsignal, dabei wird ja wie immer die Musik gedrosselt und aus dieser drosselung kommt es nicht mehr raus.


    Eine Lautstärke von 1-8 ist so gut wie nicht hörbar, gefühlt würd ich sagen ist 1-4 sogar komplett tonlos.

    Profilwechseln etc. alles hilft nicht, erst bei einer neuen fahrt hat es sich dann wieder normalisiert oder wenn man während der fahrt das Warnsignal triggern kann weil man einfach mal wo "nah" dran fährt.


    Ich hab bisher nicht gefunden ob man das Warnsignal abschalten kann oder das die Musik nicht gedrosselt werden soll dabei?

    Oder gibts eine Kombination das man das Radio auch während der fahrt "Neu starten" kann?, Profilwechsel etc. hilft nicht.


    Das wurde auch schon während der fahrt 1-2x leicht ich sag mal gefährlich, weil man um überhaupt was zu hören die lautstärke bei guter fahrt auf 20 drehen muss, wenn es sich dann doch resettet bekommt man nen richtigen shock.

    Also bei mir hat sich das jetzt wohl "eingefangen".

    Ich dachte auch dauernd was ist mit "Integration in Maps" gemeint? Denn ich hab nix gesehen, war die Ooono App im Display gemeint das ich die Karte sehe und das Google Maps ist? konnte ich nicht so glauben.


    Heute dann das erste mal, bin gefahren mit Android Auto, Ooono verbunden, Google Maps war auf und die Popup Meldungen sind direkt in Google Maps gekommen

    2x Blitzerwarnung

    1x Gefahrenstelle


    Als dann wieder zuhause war, kam auch die Meldung "Ooono App im Sleep Modus" oder so ähnlich.

    Also ich glaub da lief evt. noch "updates" oder ka was.


    Ob also die Meldung auch so in Car-Play angezeigt werden weiß ich nicht, bei Google Maps tut es das nun bei mir und verbindet sich auch brav sobald ich los fahre.

    Werd es dann wohl doch behalten, vorallem da man den No2 auch mit usb-c aufladen kann

    Wo hast du dein Smartphone liegen, nur die Verbindung zum Opel in der Opelladeschale, habe ich ich das Gefühl der Astra fährt mit meinem Smartphoneakku 😉.

    WÄHREND dem Betrieb wäre es mir egal, es geht um den Akku verbrauch wenn das Handy bei mir zuhause liegt.

    Bin die letzten 24h nicht gefahren, die letzten 24h der meiste Akku vebrauch? Ooono, es ist definitiv nicht verbunden, das auto steht dafür zu weit weg :D.

    Es wirkt halt so als versucht das handy 24/7 den ooono zu erreichen und das mit voll power.

    Moin, ich habe den OOONO 2 seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ein Arbeitskollege hat mich darauf gebracht, der den Vorgänger seit mehreren Jahren einsetzt. Er hat ihn bereits mehrmals „gerettet“.

    Hm, Handyakku „leerlutschen“ kenne ich nicht. Ich steige ein, das Smartphone baut die Bluetooth-Verbindung zum OOONO auf und das ist es…

    Korrekt so solls ja auch sein, dies geht aber nur wenn man in der App die ganzen zeit im "Nicht" energiesparmodus behält, damit es sich beim los fahren automatisch verbindet.

    Wurde mal in den Akku Einstellungen geschaut was es verbraucht?

    Also ich habs extra 2-3x getestet, lass ich alles an so wie der Ooono es braucht nimmt er Pro stunde ca. 1% Akku weg, also in der Nacht obwohl man nichts tut 7-10% Akku weg nur durch Ooono und dann kommen ja noch die anderen Prozesse dazu, also verlierte ich bisher in der nacht ~15-20% Akku.

    Wenn das so bisher nicht bekannt ist, dann schau ich noch mal meine Einstellungen durch, es scheint halt so das die App, sobald es getrennt ist, ständig sein Ooono sucht und wenn man nicht im Auto pennt, sucht er sich eben dusselig :D

    Ich fahre schon seit einigen Jahren mit dem OONO & seit kurzem auch die neue Version, die mir noch besser gefällt ! OONO egal welche Version, kann ich nur empfehlen ( hat mich schon

    mehrfach `gerettet` 8) ) !

    Wie ist es dann bei dir mit dem Akkuverbrauch am Smartphone? ios oder android?

    Würd es ja gern weiter nutzen aber damit sich der Ooono auch direkt wieder mit dem Handy verbindet, muss die App ja im "Vordergrund" zugelassen werden und das zieht dann gern in der Nacht 1-2% Akku die stunde weg.

    Zu Problem 2, wenn die Verbindung weg bricht, kommt bei mir der Screen mit "Mirror Screen" und der Button mit "Gerät verbinden" dort tippe ich drauf und kann gleich wieder auf das Android Auto-Symbol tippen.


    Zu Problem 1 kann ich nichts sagen, mir fallen mit Deezer High Fidelity ab Lautstärke 13 fast die Ohren ab

    Zu 2. ja darauf tippe ich auch, aber da passiert dann leider nix, da steht dann nur kurz der Code wie sich das Auto zu erkennen gibt, aber es macht nix mehr weiter. mhh beim erneuten Auftreten noch mal probieren.


    Zu 1. Im normalfall bei mir ja auch, aber wenn die Lautstärke sich iwie "resettet" dann ist die höchste Lautstärke so wie 10, ein Profilwechsel hilft dann mal mehr mal weniger.

    Schon mal darüber nachgedacht, daß es besser wäre, wenn man(n) sich an die Begrenzungen hält (egal, wie blödsinnig die zum Teil sind...)

    Wieso gehst du davon aus das ich mich nicht daran halte? Nur weil ich sowas habe? Es ist für mich ein "Gadget". Ich fahr seit +20 Jahren und wurde 2x wegen Geschwindigkeit geblitzt und 2x in Situation wo eine Straße Jahrelang 50er Zone war und dann leider nun 40er.

    Rein von der Anschaffung bin ich günstiger ohne alles weil ich kaum zu schnell fahre, mag aber einfach so Gadgets, thats it :)

    Ich habe Blitzer.de einmalig "Pro"gekauft.

    Startet zuverlässig wenn ich einsteige und stoppt wenn ich aussteige.

    Ist auch dezent im Hintergrund und genauso für den Fahrer verboten wie Ooono. 8o

    Das ist am Ende auch so meine Überlegung, vorallem wird das günstiger sein als der Ooono selbst. Aber evt. gibts ja doch hier Nutzer die noch ihre Erfahrung mitteilen können oder keiner verwendet es wegen "blitzer.de" dann geht er so oder so zurück :D

    WAS ist das?

    Ein Device das "dezent" piept wenn ein Blitzer auf der Strecke ist, also eig. geht hier auch 08/15 die Blitzer App, da man aber auch auf den Ooono drücken kann wenn ein Blitzer gesehen hast und andere den auch mit einem klick bestätigen können, ist die karte etwas "genauer"