Verbrauch im Gegensatz zum Astra K viel zu hoch

  • Tankdeckel! bei jetzt 3 aktuellen Corsas UND meinem Astra Hybrid steht das Ding NICHT 100% bündig, megapeinlich
    Elektro Deckel ist ok, wenigstens

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum man da so einen riiiiesigen Tankdeckel verbaut hat!

    Noch nie irgendwo anders so groß gesehen!

    Etwas kleiner hätte gereicht und wahrscheinlich auch höhere Passgenauigkeit gebracht.

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Wenn ich mir die beiden "Neuwagen" im Viertel mit kleineren Tankdeckel ansehe, kann ich die Theorie leider nicht bestätigen (Renault Clio und Kia Ceed)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich verstehe bis heute nicht, warum man da so einen riiiiesigen Tankdeckel verbaut hat!

    Noch nie irgendwo anders so groß gesehen!

    Etwas kleiner hätte gereicht und wahrscheinlich auch höhere Passgenauigkeit gebracht.

    Damit man im besoffenen Zustand noch das Loch trifft 😉🤭😁😁


    Meine 8t km habe ich im Durchschnitt 7.8l/100km gefahren.

    War anfangs mehr.

    Profil. Berliner Stadtverkehr, Berliner Ring Brandenburger Landstraße.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Anfangs wars bei mir auch mehr. Aktuell nach knapp 20.000km, hat mein Auto sich bei 75% Berliner Stadtverkehr, 25% Landstraße und Autobahn bei 6,4 l/100km eingependelt.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

    Einmal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • Bei meinem Fahrzeug ist der Verbrauch um etwa 0,6l / 100 km niedriger als beim Astra K. Wie auch bei anderen ist der Verbrauch nach der Einfahrphase gesunken.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    "Durchschnittsverbrauch (je 33 % BAB, Stadt, Land) laut Anzeige hat sich von 5,8 (Astra K) auf 7,8 um zwei Liter erhöht."


    Bin jetzt bei 7,4 Liter angelangt. Da ist wohl was dran mit der "Anlernphase" Berichte nach 2000 km gerne nochmals.


    (Verstehen kann ich das aber als Laie immer noch nicht ;) )

    Opel Astra Sportstourer - Ultimate Kristall Silber - 131 PS - ohne Leder - sonst alles - glaub ich zumindest

  • Hier Mal eine Info dazu.

    Das erklärt es ziemlich gut.

    Automatik zurücksetzen

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.