Verbrauch im Gegensatz zum Astra K viel zu hoch

  • Mein Trip 2 (resette ich nie) zeigt genau den gleichen Durchschnittsverbrauch wie Spritmonitor. Und auch Trip 1 des BC ist beim Astra sehr genau (0,1l Unterschied). Das kannte ich aus GM Zeiten anders

    Trip 2 geht nur bis 9999 :/ das war beim K "unlimited"

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Zählt weiter, nur die Kilometer stellen sich zurück. So war es beim GM Corsa E und PSA Corsa F. Würde mich wundern, wenn es nun anders ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Zählt weiter, nur die Kilometer stellen sich zurück. So war es beim GM Corsa E und PSA Corsa F. Würde mich wundern, wenn es nun anders ist.

    Nein bei 9999 ist schluss. :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ja, die Kilometer Nullen sich. Der Verbrauch blieb bei mir.

    Echt? Bei mir steht die ganze zeit 9999. Musste von mir genullt werden.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Dann wurde es vom Corsa vielleicht doch geändert. Ich meine im F Nullten sich die Kilometer und der Rest wurde definitiv weiter gezählt. Denn nach 33tkm hatte ich am Ende resettet und dort stimmte der Durchschnittsverbrauch.

    Vielleicht stand auch 9999km da, ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her ;) , wichtig war mir eh nur der Verbrauch

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Dann wurde es vom Corsa vielleicht doch geändert. Ich meine im F Nullten sich die Kilometer und der Rest wurde definitiv weiter gezählt. Denn nach 33tkm hatte ich am Ende resettet und dort stimmte der Durchschnittsverbrauch.

    Vielleicht stand auch 9999km da, ist ja nun auch schon ein halbes Jahr her ;) , wichtig war mir eh nur der Verbrauch

    Bei mir steht 9999km da der Fahrzeit ist auf 0 und Verbrauch ist eingefroren.

    War beim k anders die km fingen bei 100.000 km wieder bei 1 an. Verbrauch wurde weitergezählt.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Bei mir steht 9999km da der Fahrzeit ist auf 0 und Verbrauch ist eingefroren.

    War beim k anders die km fingen bei 100.000 km wieder bei 1 an. Verbrauch wurde weitergezählt.

    Genauso so ist / war es bei mir.

    Der Verbrauch bei 9999 bleibt bestehen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Also mein Durchschnitt mit dem 1.2l liegt bei 5,9l/100km

    Heute 40km Hinweg 6,0l Rückweg 5,2l immer noch nicht extrem rumgeschneckt und Klima immer an!

    Der 6. Gang bringt eher nix, war auch im Astra K so. Mischkalkulation gegen Hybrid wird da echt schwer auch wenn ich jetzt von 37ct auf 25ct weniger Strom zahlen würde und sogar noch umklemmen könnte auf den Wärmepumpenzähler mit 17ct!

    Ja, fahrdynamisch ist ein Hybrid eine ganz andere Liga aber Verbrauch des 1.2 ist für mich absolut mega niedrig. Gutes Gesamtpaket mit dem 3Zylinder!


    Edit: bin gespannt auf den Urlaub, Astra k im Stau auf Brennerautobahn war extrem schlecht, Kupplung war da extrem unterdimensioniert, mit dem Hybrid und Automatik halt easy.