... aber ernsthaft:
Warum sieht das bei (fast) jedem Astra anders aus?
Infotainment / BSRF OTA Updates / Changelogs & FAQs
-
-
... aber ernsthaft:
Warum sieht das bei (fast) jedem Astra anders aus?Andere IVI-Versionen.
Auch hatten eine zeitlang die iOS und Android-Version einen anderen Funktionsumfang.
-
Auf jeden Fall, war es ein wichtiges Update.

-
Aber was muss denn bei meinem Energieanbieter kalibriert werden?
-
Alles anzeigen
Fahrgestellnummer/Modelljahr oder ORGA Nummer Produktionsdatum.
In der Werkstatt im Diagnosegerät sieht er es ganz exakt (Hersteller)
Nummernkreis der IVI-Version
1.20.x.x > V1
1.30.x.x > V2
1.40.x.x > V3 (Facelift)
Da geht jedenfalls noch was.
Wenn Du irgendwelche Probleme hast, wird sogar die Hardware relativ kulant getauscht.
Wie kann ich denn nun aus Fahrgestellnummer/Modelljahr auf die Version der IVI/Silverbox schließen?
Hab irgendwie die Lösung nicht gelesen/gefunden. -
Steht doch da, Herstellerdiagnosegerät (Diagbox/Diagcloud) von Nöten. Das ist als Privater momentan leider ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
-
Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass man das aus der Fahrgestellnummer ermitteln kann.
-
Man muss immer das Produktionsdatum (das kann man über die Orga-Nummer aufschlüsseln) wissen und um ganz sicher zu gehen, würde ich das Ding immer am Tester auslesen.
-
Das Produktionsdatum kann man auch im CoC ablesen.
Mit der mir vorliegenden Formel um es aus der OrgaNummer zu berechnen habe ich vier Tage Unterschied zu dem datum im CoC.
Ich habe folgendes im Internet gefunden: 07.11.1976 + "OrgaNr als Tage" = Produktionsdatum
Bei meinem müsste es aber 03.11.1976 + OrgaNr sein.
-
Es gibt ein schönes Tool bei Mittns dafür: https://www.mittns.de/core/orga-rechner-de/
Das Datum in den CoC Papieren ist bei mir 5 Tage später. Das kann manchmal schon einen sehr großen Unterschied machen.