Fahren oder stehen, wo guter Mobile-Empfang ist
Live-Dienste TomTom Traffic
-
-
Fahren oder stehen, wo guter Mobile-Empfang ist
Hab auch schon beides über Wochen probiert........
Ich hab ja im anderen Thread "myOpel App" schon geschrieben das ich insgesamt Probleme mit dem freischalten hab.
Aber kann es sein das uns immer das 4G-Signal angezeigt wird, aber das ganze System trotzdem keine Verbindung zu den Servern herstellt?(evtl. Probleme mit der Antenne oder dem GSM-Modul)
Mir kommt es so langsam vor, nachdem ich schon mehrere Minuten gefahren bin, das auch öfters, es trotzdem nicht klappen will.
Bei uns im Stadtgebiet sollte ich einen super Empfang haben, bei zwei anderen Kisten hat es ja auch geklappt.

-
Wenn das so wäre mit den 4G sollte der das Update doch über WLAN runterladen. Ich bin letztens extra 30minuten mit mobilen Hotspot rumgefahren. Also die Karten auf dem Navi sind mittlerweile alle aktuell, aber update? Fehlanzeige
-
-
Komischweise zeigt das Navi trotzdem permanent "Keine Verbindung" an und ich behaupte Staus etc zeigt der auch nicht an.
-
Bei mit zeigt der Wagen 4g an. Heute kurze Ausfahrt, live Traffic ging. Auto abgestellt, nach 3 Stunden kein Traffic mehr und kein Sprachassistent. Alles probiert, weg, Bei der App musste ich mich wieder anmelden.
Falls mal Live Traffic nicht geht folgender Tipp. Wlan im Auto ein und Handy als Access Point. Wenn das Auto sich verbundenhat geht alles. Heisst aber nicht,das es danach ohne Wlan wieder geht. Meistens muss mann noch 15 min warten. Ich werde das Abo auch auslaufen lassen. Nehme dann lieber Android Auto. Da gibt es auch Bugs aber nicht so große. Hatte mir auch mehr erwartet.
-
Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe alles mögliche probiert, also fahren mit Hotspot, ohne Hotspot mit WLAN im Auto deaktiviert. Hat nicht geholfen bis ich heute einfach mal den haken bei "updates über WLAN zulassen" rausgenommen habe.
Auf einmal kam bei losfahren eine Email das connected Navigation plus freigeschaltet ist. Im Navi auchnoch kein durchgestrichenes Auto mehr und der sagt die Staus an.
In der App steht zwar weiterhin das ich 10minuten fahren soll, bei remote Plus steht auch weiterhin warten auf Assoziation, aber bei connected Navigation Pack Plus steht jetzt ein Ablaufdatum.
Ich bin zufrieden das ich jetzt erstmal Staumeldungen bekomme.
Ob das mit den Haken in den Menü zusammenhängt oder purer Zufall war kann ich jetzt nicht genau sagen.
-
Alles anzeigen
Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe alles mögliche probiert, also fahren mit Hotspot, ohne Hotspot mit WLAN im Auto deaktiviert. Hat nicht geholfen bis ich heute einfach mal den haken bei "updates über WLAN zulassen" rausgenommen habe.
Auf einmal kam bei losfahren eine Email das connected Navigation plus freigeschaltet ist. Im Navi auchnoch kein durchgestrichenes Auto mehr und der sagt die Staus an.
In der App steht zwar weiterhin das ich 10minuten fahren soll, bei remote Plus steht auch weiterhin warten auf Assoziation, aber bei connected Navigation Pack Plus steht jetzt ein Ablaufdatum.
Ich bin zufrieden das ich jetzt erstmal Staumeldungen bekomme.
Ob das mit den Haken in den Menü zusammenhängt oder purer Zufall war kann ich jetzt nicht genau sagen.
Interessant, super dass es funktioniert hat 👍🏻 Wlan ist eigentlich nur für die großen Kartenupdates zuständig. Für meinen Softwarestand 1.19.44.8 aus 2022 mit vielen Problemen kam auch noch kein Update rein, ich werde das jetzt auch mal wie du probieren.
-
Das war reiner Zufall. Aber probiert gerne aus. Für die 1.19er gibt es auch keine Hoffnung mehr