Trotz der leider gestrichen Ausstattungsmerkmalen, habe ich dennoch einen Astra ST Mildhybrid in kleegrün bestellt.
Am meisten wird mir die 360° Kamera und die Sitzbelüftung fehlen. Ansonsten gibt es natürlich keine Sitzheizung hinten mehr und nur noch die ReNewkit- Sitze. Da der Wagen ein leasing Fahrzeug wird und ich ihn nach 4 Jahren eh wieder los bin, kann ich darüber hinweg sehen. Trozdem muss ich anmerken, dass ich mir den Astra für knapp 44.000€ Listenpreis niemals geholt hätte. Da musste mein Händler einige tricks anwenden und mir rabatt technisch extrem entgegen kommen.
Edit.: Gut möglich das dies mein letzter Opel wird. Man wird die nächsten 2- 3 Jahre beobachten müssen was aus Opel jetzt wird.
Wäre interessant, wie Opel das mit den Fahrerassistenten gelöst hat, und ob man die mit nur einem Knopfdruck (individuelles Fahrerprofil) deaktivieren kann wie es Mercedes oder Dacia gelöst hat. Mich würde dieses Gebimmel bei jeder Geschwindigkeitsübertretung nämlich Mega nerven... Oder auch der Bremsassistent