Live-Dienste TomTom Traffic

  • Hallo liebe Community,

    seit dieser Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines silbernen Sport Tourers. So langsam habe ich mit allem vertraut gemacht habe aber nun mal eine Frage zur Navigation. Und zwar ist es nämlich so, dass an der Stelle wo TomTom Traffic bei der Navigation greifen sollte, zwei Fahrzeuge abgebildet sind, welche durchgestrichen sind. Das Pure Panel zeigt 4G an, sowie das GPS-Symbol mit einem Pfeil nach oben und unten. Die Connect Dienste sind laut MyOpel-App auch aktiviert. Über die Navigationseinstellung habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ich die Echtzeitverkehrsinfos aktiviere. Da ich täglich auf Deutschlands Autobahnen unterwegs bin, wäre es schön wenn ich schnellstmöglich auch das noch freigeschaltet bekomme. Weiß jemand Rat oder hatte auch ähnliche Probleme? Danke für eure Antworten!

  • Du musst noch die Datenschutzeinstellungen anpassen auf "Daten- und Standortfreigabe", dann sollte es klappen, BDA Seite 113

  • Vielen Dank @ollilein,

    wie ich im Laufe des Tages heute schon über andere Seiten im Forum in Erfahrung bringen konnte, scheint es bei den TomTom Live Diensten jetzt so zu sein, dass ich diese zunächst bei Opel Connect über das Connect Plus Paket buchen muss. Ich ging davon aus, dass die Verkehrsinfos ab Werk verfügbar wären ohne mein Zutun. Ich habe dies mittlerweile aktiviert und warte nun noch darauf, dass auch die Navigationsdienste in der MyOpel App angezeigt werden. Anscheinend dauert dies aber länger als der Rest, da ich bereits Remote-Zugriff und die restlichen Dienste angezeigt bekomme. Die Daten- und Standortfreigabe hatte ich von Anfang an eingeschaltet. Ich hoffe das Problem löst sich bald. Komischerweise kamen bisher aber auch keine Informationen zu Baustellen oder Sperrungen über TMC. Hierbei muss ich aber gestehen dass ich Radio meist über DAB+ höre.