Bei mir kommt ständig wegen Standort freigabe. Ich habe es schon mehrmals bestätig .

MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)
-
-
Meiner aktualisiert seit drei Tagen den Ladestatus nicht ... der Praktikant ist wohl wieder am Werk ...
-
Vermutlich nur an deinem Account. Ladezustand, Fahrten, Standort, hier alles schick.
-
Hallo,
bin mal wieder hier. Habe inzwischen knapp 10.000km absolviert.
Ein einziges Problem nervt mich seit letzten Freitag. Die Opel-App meldet, "die letzte Sitzung ist abgelaufen" - das bedeutet dann immer > neu einloggen. Das war nie ein Problem, also gemacht und alles geht wieder - und jetzt eben seit Freitag geht seit dem nichts mehr. Komme nicht in die App. Benutze die App insbesondere dann, wenn man den Ladefortschritt verfolgen möchte, z.B. während Restaurantbesuch o.s.ä.
Ist das bekannt?
Habe die App schon mal neu installiert, ohne Erfolg. Kann mich erinnern, dass vor etwa einem Jahr ähnliches schon mal war. Abo ist noch aktuell.
-
Ja, hatte ich auch schon, wenn auch bei der Peugeot-App, aber das dürfte die gleiche sein.
Einfach hartnäckig bleiben und nochmal und nochmal versuchen. Auch mal warten nach dem Login-Versuch.
Meine Frau fliegt bei ihrem iPhone 8 fast immer raus, bei meinem 12 Pro Max passiert es nur ab und zu mal.Musste die App bei ihr auch schon einmal neu installieren.
Die App ist größtenteils für die Tonne. Leider.
-
Ich habe ebenso den Fehler mit dem Sprachassistenten und z.B. im Navi steht "kein internet" und in den Einstellungen wo man deutschland auswählt wird bei mir nichts angezeigt.
Schau mal im engineering mode (auf dem home Bildschirm 3 finger für ca 3-5 Sekunden gedrückt halten und dann 1232020 eingeben) ob du dort, sobald du den Sprachassistenten drückst, auch ein Zertifikatserror bekommst. Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf wie der Menü Punkt im engineering mode genau heißt, sollte aber nicht schwer zu finden sein, weil man da auch ein Kasten zum testen hat und z.B. eine .mp3 (oder war es .wav?) laden kann. Dort steht es dann bei mir auch mit dem error.
Wäre schön zu erfahren ob bei dir auch ein Zertifikat error ist und ob du damit bei deinem FOH erfolg hast. 🙂.
Hatsune Miku Ich habe in diesem Thread den aktuellen Status bei mir gepostet. Passt dort besser als hier.
-
Hallo miteinander,
Seit heute Mittag klappt die "Kommunikation" meiner App mit dem Fzg. anscheinend nicht mehr.
Bis jetzt lief die App problemlos.
Konkret ist folgendes. Die Fahrten werden nicht mehr an die App übermittelt und beim Laden zeigt mir die App an, dass das Fahrzeug nicht geladen wird obwohl es am laden ist. Außerdem wird die aktuelle Reichweite (km Benzin u. Strom) nicht mehr aktualisiert.
Am Smartphone und der App liegt es meiner Meinung nach nicht, da an einem zweiten Smartphone mit installierter App der gleiche Effekt auftritt.
Außerdem meldet die App dass Sie verbunden ist, beim Versuch die Daten zu aktualisieren kommt die Meldung Eingabe erfolgreich nur leider aktualisieren sich die Werte nicht.
Könnte es sein, dass sich ein Steuergerät im Fahrzeug "aufgehängt" hat und keine aktuellen Werte mehr liefert und das man das mit Abklemmen der Batterie beheben kann?
Hat da schon jemand Erfahrung. Wollte erst hier mal nachfragen, bevor ich morgen tätig werde.
Vielleicht steht es auch hier schon irgendwo und ich hab´s nicht gefunden, dann bitte Hinweis wo
Vielen Dank schon mal für euere Ideen, Tipps oder Ratschläge
-
Ich glaube, der Server hat wieder bissl Schluckauf heute. Ich hatte auch mal die Meldung bekommen, dass die Verbindung zum Fahrzeug unterbrochen ist. Aber lief dann irgendwie trotzdem. Einfach mal warten, vielleicht kriegen sie es in den Griff
-
Ich hab die letzte Verbindung um 1.44 Uhr, eben versucht das Fahrzeug zu wecken, kommt nur "Vehicle.request.time.out" per API. Vielleicht liegt gerade eine Störung vor.
-
Hallo supachris, danke für deine Anmerkung, nur die Verbindung ist ja bei mir nicht unterbrochen, kommt grüner Haken und Meldung Fzg. verbunden nur leider keine aktuellen Werte.
Hallo mj1985, auch dir danke nur kommt ja bei mir keine Fehlermeldung.
Hab zwischenzeitlich hier gelesen, dass u. U. das Abklemmen der Batt. (Mittelkonsole) evtl. was bringen soll. und das das Abklemmen in der Bed. Anleitung beschrieben wäre.
Nur finde ich in meiner Bed. Anleitung nichts darüber.
Vielleicht könnte mir jemand sagen, wo das genau in der Anleitung steht.
Danke
Gruß Wolfgang