• Auf die Namen kann man sich verlassen, wenn man den offiziellen Lackstift kauft. Der Farbcode steht auf der B-Säule. Mittlerweile auch im Werkstattportal.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Gab es den vom rot auch verschiedene? Ich hab das Gefühl ich hab letztens einen gesehen der ein helleres rot hatte wie ich. Kann aber auch nur die Sonne gewesen sein.

Astra L Ultimate Limousine

Rot / Schwarzes Dach 130PS / 96kW Benziner (EB2ADTS)

Alcantara Sitze | Komplette Ausstattung

EZ: 10/2023 | Mein seit: 19.02.2025 | Übernahme-KM: 15 km | Aktuelle-KM: 35.000 km

• Nach der Unfallreparatur bei meinem weiß ich jetzt, dass es wohl vier verschiedene Nuancen vom Kardio Rot gibt. Aussage des Lackierers.

Natürlich hat er bei der ersten Lackierung die falsche Nuance erwischt (oder schlecht recherchiert...) || :cursing: <X

Astra ST Ultimate 1.5 Diesel AT Kardio Rot

• Dann war es einfach ein schlechter Lackierer. Leute vom Fach bekommen das problemlos hin. Ausgelesen über die VIN, ggf. bei älteren Wagen wird direkt ausgelesen und abgemischt.

Chisum EPQ ist der richtige Code.

https://ebay.us/m/xx53mh

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Gab es den vom rot auch verschiedene? Ich hab das Gefühl ich hab letztens einen gesehen der ein helleres rot hatte wie ich. Kann aber auch nur die Sonne gewesen sein.

Es gibt Chili Rot und Kardio Rot.

Die Farben sind aber absolut identisch.

Sowie ich gelesen habe, hat Opel bei Modelljahreswechsel nur die Bezeichnung von Chili nach Kardio Rot geändert.

Bei Mobile.de findet man fast nur noch die Farbe Kardio Rot.

Die ersten Astras die produziert wurden, hatten noch die Bezeichnung Chili Rot.

Es sind aber wie schon erwähnt identische Farben, nur halt auch mit unterschiedlichen Farbcodebezeichnungen.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

2 Mal editiert, zuletzt von Michael Astra ()

• Zitat von mj1985

Auf die Namen kann man sich verlassen, wenn man den offiziellen Lackstift kauft.

Beim Astra-H ging es bei mir sogar um den Original-Lackstift. Ein Opelhändler sagte mir es gäbe 2 Varianten und ich solle mit dem Auto vorbeikommen damit er sieht welche es ist. Auf dem Hof stand dann zufällig ein anderer Astra in etwas dunklerem grau. Laut Händler hatte der wie meiner die Farbe "Starsilber".
    Da kann dann auch kein Original-Lackstift helfen.

Beim jetzigen kobaltblauen Astra hatte ich mit einem Dritthersteller von Lacken Kontakt. Laut diesem gibt es bei Stellantis "Kobaltblau" als Uni und als Metallic.

Chisum Nimm den Farbcode, den du identifiziert hast um auf der sicheren Seite zu sein.

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023