fehlende Einparkhilfe beim Vorwärtsfahren

  • Frontkamera geht bei mir nur an wenn ich über den Rückwärtsgang gehe.

    Finde das ok, sonst müsste die Kamera ja bei jedem Anfahrtvorgang aus Null angehen!

    Ist auch zB so im Audi etron oder Benzer EQS.

    Danke für die Info! Endlich spricht es mal jemand klar aus. Dann ist das wohl normal und Frontkamera wird immer nur beim Rückwärtsgang + danach Vorwärtsfahten aktiviert?


    Schade, aber gut, dann ist es halt so.

  • Ja, auch in der Anleitung steht nichts vom automatischen Einschalten der Frontkamera, dort ist nur die manuelle Einschaltung über das Menü beschrieben. Also ist es nicht gewollt.

    Bei mir ist es wie bei slowhybrid,

    Rückkamera wird automatisch eingeschaltet, die Frontkamera über das Menü oder einfacher durch einlegen des Rückwärtsganges und dann umstellen auf vorwärts Fahren.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Frontkamera geht bei mir nur an wenn ich über den Rückwärtsgang gehe.

    So ist es. ;)

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Und über das Display hat es noch keiner versucht es einzuschalten ?

    Geht auch aber finde ich zb zu umständlich dann doch lieber eben schnell in den Rückwärtsgang und wieder zurück

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Kann man die Funktion nicht als Favorit hinzufügen?

    Ja, das kann man. Ich habe es mir unter den Fahrassistentsystemen als Favorit markiert, und die Fahrassistentsysteme als Icon in meinem personalisierten Info-Display angelegt.


    Da ich gerade ohne Auto auf Urlaub bin, kann ich leider kein Foto davon machen.


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023

  • Ich hätte eigentlich letzte Woche einen Service Termin gehabt, aber dann hat es irgendwie doch funktioniert mit den Parksensoren vorne....allerdings echt viel zu spät wie ich finde. Und in meiner Tiefgarage ist eine schräge Wand, die er wohl nicht richtig erkennt. Habe übrigens auch ein KZ Halterung mit Autohaus Werbung.

  • Beim langsamen Vorwärtsfahren schlagen bei mir auch "nur" die Sensoren an.

    Die Kamera geht nur automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges an und schaltet auf Frontsicht, wenn man dann wieder in den D-Modus-wechselt.


    Oder halt manuell eingeschaltet via Menü.

    Bei mir liegt die Kamera an erster Stelle bei den Favoriten. An Engstellen kann ich sie so auch sehr schnell aktivieren.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023