Beiträge von deeperst

    Ich hätte eigentlich letzte Woche einen Service Termin gehabt, aber dann hat es irgendwie doch funktioniert mit den Parksensoren vorne....allerdings echt viel zu spät wie ich finde. Und in meiner Tiefgarage ist eine schräge Wand, die er wohl nicht richtig erkennt. Habe übrigens auch ein KZ Halterung mit Autohaus Werbung.

    Hallo werte Kameraden,


    gestern durfte ich den Astra in Empfang nehmen (Business Elegance, automatik 130PS).


    Ich bin etwas verwirrt über die Einparkhilfe beim Vorwärtsfahren. Denn wenn ich aus dem Stand vorwärts auf ein Hindernis fahre (so nah, dass es mir unangenehm wird), passiert rein gar nichts. Es wird weder in die Parkanzeige gewechselt, noch höre ich einen Ton.

    Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint dann auf einmal die Rückfahrkamera und rechts wird mir optisch und akustisch der Frontabstand mitgeteilt.

    Lege ich nun wieder den Vorwärtsgang ein, verstummt der Piepton und die Anzeige bleibt gleich.


    Das kann doch nicht sein oder? Wie ist das bei euch?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    Dann wars wohl nur 180 Grad Kamera...aber ich schaffe es nicht (zumindest in der Tiefgarage), dass er beim Vorwärtsfahren piept/ irgendwelche Balken anzeigt... Das muss ja wohl drin sein.


    Und ich hoffe, die ganzen Intellidrive Sachen sind unter dem "Drive Assist" Modus, den man am Lenkradknopf einschalten kann, zusammengefasst.


    Werde mal das Thema in ner anderen Rubrik weiterführen ;)

    Heute angekommen,


    an sich schönes Teil. Motorleistung mit 130PS ausreichend...Knurrt aber schon ordentlich :D


    20231128_095327.jpg


    Business elegance Ausstattung mit Intellidrive 1.0 bestellt...aber ich habe das Gefühl, dass da was nicht dabei ist.


    Mir wird nur eine 180 Grad Kamera hinten angezeigt (war bei Business Elegance keine 360 dabei?)..... und ich seh auch keine Einstellungen für ACC, Totwinkel und aktiver Spurhalteassistent in den ADAS Einstellungen.


    Hat jemand auch Business elegance mit intellidrive 1.0 und kann berichten?


    Wenn da was fehlt geht die Kiste zurück. Mir egal.