Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Jetzt will ich auch mal berichten, wobei ich da schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn man liest, dass manche schon seit über einem Jahr auf das Auto warten.

    Ich habe einen Astra Sports Tourer electric am 22.09.23 bestellt. Seit dem 25.11. steht jetzt Produktionsauftrag ist verarbeitet.

    Die Opelseite ist immer noch so optimistisch mir ein Lieferdatum vom 13.12.23 zu versprechen. Bin mal gespannt ob das klappt. Hatte bei der Bestellung mit einem Liefertermin nächstes Jahr gerechnet. Aber wer weiß was noch kommt. ;) Freuen würde es mich, da mein aktueller Mokka-e einfach viel zu klein ist.

    Ja de E Autos bringen sie schnell auf die Straße, das liegt am Flottenverbrauch damit man keine Strafen zahlen muss

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Hallo zusammen, habe meine im Juni 2022 bestellt und gerade die Information vom FOH bekommen, das noch nichts vorliegt. Astra l ST Elegance Kobalt Blau mit schwarzem Dach Diesel und Automatik.

    Zurzeit fahre ich einen Astra K Diesel mit 136 PS Schalter.

  • Bei mir steht plötzlich in der Bestellung- stoniert, auf Anfrage wurde mir mitgeteilt er würde auf Modelljahr 2024 umgestellt, so langsam hab ich die Faxen dicke, natürlich wurde der Händler nicht informiert, ist nur durch Zufall aufgefallen. Und jetzt kommt das Beste, jetzt soll das Auto vom Händler komplett neu konfiguriert werden, ich glaubs langsam echt nicht mehr....

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von neolec8 ()

  • So nun ist es soweit, morgen ist nach 593!!!! Tagen der „große Tag“!

    Abholung beim FOH. :)

    Daumen drücken, dass alles passt und zumindest alles dass drin und dran ist, was ich im April 2022 bestellt habe.

    Bericht und Bilder folgen.

    Bestellt: Astra L ST Ultimate Kobalt Blau mit weiteren Features.

    Bestellt 04/2022

    Unverb. LT: 01/2023

    Geliefert: 11/2023 (nach 593 Tagen)

  • Heute angekommen,


    an sich schönes Teil. Motorleistung mit 130PS ausreichend...Knurrt aber schon ordentlich :D


    20231128_095327.jpg


    Business elegance Ausstattung mit Intellidrive 1.0 bestellt...aber ich habe das Gefühl, dass da was nicht dabei ist.


    Mir wird nur eine 180 Grad Kamera hinten angezeigt (war bei Business Elegance keine 360 dabei?)..... und ich seh auch keine Einstellungen für ACC, Totwinkel und aktiver Spurhalteassistent in den ADAS Einstellungen.


    Hat jemand auch Business elegance mit intellidrive 1.0 und kann berichten?


    Wenn da was fehlt geht die Kiste zurück. Mir egal.

  • Hi! Hab mal in meine Bestellung für dich geschaut. Habe auch Business Elegance bestellt. Anbei eine Auflistung der Assistenten die Serienausstattung sind bzw. im IntelliDrive 1.0 vorhanden sind:


    Assistenzsysteme:
    Eco coaching: Hochschaltempfehlung über Anzeige im Fahrerinfodisplay für manuelles Schaltgetriebe) - Serie


    Intelli-Drive 1.0 Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung, Fussgängererkennung, Aktiver SpurhalteAssistent, Verkehrsschildassistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner sowie Automatischer GeschwindigkeitsAssistent mit Stoppfunktion und Toter Winkel Warner (XIBR) - bei mir € 550,00 Aufpreis

    beinhaltet:

    Aktiver Spurhalte-Assistent (ULP)
    Automatischer Geschwindigkeits- Assistent (K59)

    Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung (UGN)
    Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer (ISA)
    Müdigkeitserkennung (AHM)
    Querverkehrswarner (UFG)
    Spurhalte-Assistent (UHX)
    Spurwechsel-Assistent (UKC)
    Toter Winkel Warner
    Verkehrsschilderkennung (UVX)


    Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten und Rückfahrkamera (OLF) - Serie
    beinhaltet:

    180-Grad-Rückfahrkamera (UVP)

    Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten (UD5)




    Ich weiß natürlich nicht, was du zusätzlich geordert hast, aber im Dez.22 habe ich alles genommen, was mir zur Auswahl stand.

  • Am besten du nimmst dir eine Preisliste von damals und guckst, was Serie war, als du bestellt hast.

    Mit ID 1.0 solltest du aber ADAS und zum Beispiel den Querverkehrwarner in den Einstellungen haben. Da ist die Grundausstattung auch egal.


    Die Dämmung von den unteren Ausstattungslinien ist schon etwas dünner, da hört man den Motor noch ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    Dann wars wohl nur 180 Grad Kamera...aber ich schaffe es nicht (zumindest in der Tiefgarage), dass er beim Vorwärtsfahren piept/ irgendwelche Balken anzeigt... Das muss ja wohl drin sein.


    Und ich hoffe, die ganzen Intellidrive Sachen sind unter dem "Drive Assist" Modus, den man am Lenkradknopf einschalten kann, zusammengefasst.


    Werde mal das Thema in ner anderen Rubrik weiterführen ;)