Softwarefehler Sitzheizung und Lenkradheizung

  • Hab das selbe Problem, Sitzheizung geht seit ca. 1 Monat nicht.


    FOH kommt nicht aus dem Knick den Fehler auszulesen, da wohl der zuständige Mitarbeiter krank ist.

  • Guten Abend in die Runde,


    2 Wochen hab ich den Neuen. Und bin mega happy. Nur das mit den Heizungen beschäftigt mich auch ...


    Szenario 1: Ich fahre mit meinem Profil los - 8 Grad Außentemperatur. Sitzheizung und Lenkradheizung manuell auf höchste Stufe.


    Nur sehr leicht wird es warm. Eine Ampel später (S/S) - wird es wärmer, um dann im Fahrbetrieb wieder auf gefühlt "aus" zu gehen.


    Szenario 2.: Ich fahre mit Sport Modus: Gefühlt gehen die Heizungen sofort an und werden auch sofort warm - entgegen Szenario 1 gehen gehen die Heizungen aber nach einem Ampelstopp komplett aus.


    Ich kann keinen Algorithmus finden, nach dem Heizungen zu und abgeschaltet werden.


    Erste Reaktion vom Händler: Das ist heutzutage so, er richtet sich nach der Außentemperatur.


    Nunja, die war in Szenario 1 und 2 gleich.


    Gibt es ähnliche Erfahrugen?


    P.S.: in meinem Astra K war AN auch AN. Auf Stufe drei zudem sehr schnell sehr warm.

    Opel Astra Sportstourer - Ultimate Kristall Silber - 131 PS - ohne Leder - sonst alles - glaub ich zumindest

  • Hihi - so soll es ja auch sein - ich lass das bei Opel checken. Schon mal danke für die Beweisantwort :) Butter schmelzen ......ts ts. Ich würde anderes machen :)

    Opel Astra Sportstourer - Ultimate Kristall Silber - 131 PS - ohne Leder - sonst alles - glaub ich zumindest

  • Hihi - so soll es ja auch sein - ich lass das bei Opel checken. Schon mal danke für die Beweisantwort :) Butter schmelzen ......ts ts. Ich würde anderes machen :)

    Steak braten?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Zumindest meine bessere Hälfte befriedigen - also mit Wärme von den Sitzen :)

    haha ok ;)

    Meine macht auch ab und an die Sitzheizung an, aber nicht so oft wie beim K.


    Von meiner seite aus hatte ich die Sitzheizung glaube ich nur einmal an und die Lenkradheizung auch.


    aber ich laufe im Winter auch gefühlt im T-shirt rum :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • und.... gibt es inzwischen eine Lösung?

    Ende April Termin zum auslesen, ein Witz… aber in der heutigen Zeit nichts Neues, alle unterbesetzt und die Autos sind bei jedem Schlagloch halb kaputt