• Für meinen Astra kann ich das dort beschriebene Verhalten bestätigen. Habe ich bei der 600km-Strecke in den Urlaub letztens so erlebt. Bei Ankunft am Zielort hatte der Akku noch seine letzten Prozent Ladung drin. Hier bei mehreren lokalen Fahrten, ohne zwischendrin zu laden und ohne Navi, in einem 30km Radius ist der Akku nach deutlich weniger Strecke im Hybridmodus leergezogen.


    Aber auch gestern war ich wieder überrascht, wie hoch der elektrische Anteil selbst bei leerem Akku ist. Die letzten beiden Fahrten gestern Abend führten mich ins Neuwieder Becken runter und danach wieder hoch in den Westerwald. Hinweg = 36% elektrischer Anteil, Rückweg =30% elektrischer Anteil. Start jeweils mit leerem Akku (Verbrenner sprang jeweils sofort an) und gefahren im B-Modus.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei den Brüdern mit dem Löwen wird empfohlen, immer mit Navi zu fahren. Dann würde sich der Akku-Inhalt auf die ganze Strecke verteilen.


    Bei Opel suchst du das vergebens. Wie Normal


    Screenshot_20231108_232843_Adobe Acrobat.jpg

    Geil! SO sollte es sein, das habe ich schon mit Kollegen diskutiert! Der Akku sollte bedarfsgerecht entladen werden!

    Für mich top wäre, Fahrt zur Arbeit und zurück ins Navi, also mit Arbeit als Zwischenstop! Dann verbraucht sich der Akku auf Null genau bis vor die Haustür! So mache ich das händisch, fahre morgens hybrid los und auf dem Heimweg schalte ich auf elektrisch wenn Restweg identisch zu Akkurest! Dann komme ich mit 0% Zuhause an, habe maximal die Batterie benutzt.

    Wenn ich überlege was wir so alles an Sonderfeatures programmieren sollte das ein Klacks sein!

  • Ich kann das hier Gesagte überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der Urlaubsreise in die Schweiz (400km) war der Akku im Hybridmodus nach 200km einfach leer, Navi hin oder her. Heimreise dito.

    Ich halte diese Funktion für ein Gerücht bzw. reinen Zufall, in den eine absichtliche Funktion hineininterpretiert wird.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Ich kann das hier Gesagte überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der Urlaubsreise in die Schweiz (400km) war der Akku im Hybridmodus nach 200km einfach leer, Navi hin oder her. Heimreise dito.

    Ich halte diese Funktion für ein Gerücht bzw. reinen Zufall, in den eine absichtliche Funktion hineininterpretiert wird.

    Wenn es im verbotenen Buch des Peugeot 308 steht wird es wohl einen Sinn haben

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ich kann das hier Gesagte überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der Urlaubsreise in die Schweiz (400km) war der Akku im Hybridmodus nach 200km einfach leer, Navi hin oder her. Heimreise dito.

    Ich halte diese Funktion für ein Gerücht bzw. reinen Zufall, in den eine absichtliche Funktion hineininterpretiert wird.

    Hast halt keinen Peugeot! Wer weiß ob es im Astra implementiert ist!

    Aber, selbst wenn es so funktionieren würde, es wäre nur nice top have!

  • Die Funktion im Astra habe ich ebenfalls nachvollziehen können. Zweimal die gleiche Strecke (dabei auch noch von der Route abgewichen) gefahren und einmal war der Akku schon auf 3/4 der Strecke leer, beim zweiten Mal mit 8% Rest angekommen. Wetter ungefähr gleich und Klimaanlage war ebenfalls gleich eingestellt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo, habe mir ein Sportstourer Hybrid gebraucht gekauft. 22000 km.

    Meine Reichweite elektrisch geht nicht höher als 35km. Heizung 21 Grad. Scheint mir etwas zu wenig.

    Wie ist eure Reichweite?

  • Hallo, habe mir ein Sportstourer Hybrid gebraucht gekauft. 22000 km.

    Meine Reichweite elektrisch geht nicht höher als 35km. Heizung 21 Grad. Scheint mir etwas zu wenig.

    Wie ist eure Reichweite?

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023