Start/Stop-System

  • Mein Astra Hybrid stammt aus Dez.2022.

    Gem.Preisliste ist er mit einem Start/Stop-System ausgestattet.


    Dieses funktioniert jedoch nicht im Sportmodus, wenn ich also mit Benzin fahre, wobei es doch gerade da Sinn macht.


    Die Erklärungen meines Opel Händlers ergeben leider keinen Sinn, dort wurde mir erklärt, dass es bei keinem Hybrid von Opel möglich sei.

    Das Start/Stop-System funktioniere nur im Hybrid-Modus und natürlich im Elektro-Modus.


    Vieleicht kann mir jemand dieses System plausibel erklären.

  • S/S ging schon beim Corsa beim Sportmodus nicht, da hat dein Verkäufer absolut Recht. Hintergedanke ist wohl, das man im Sportmodus auch zügig los fahren möchte.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ist bei den meisten Herstellern so da geht Start Stopp nur in Normal und Eco aber nicht in Sport

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Macht ja auch iwie Sinn...


    SPORT-Modus---> gib ALLES


    Da sind Kinkerlitzchen wie ECO, Start-Stop, usw. überflüssige Spaßbremsen :P

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Macht ja auch iwie Sinn...


    SPORT-Modus---> gib ALLES


    Da sind Kinkerlitzchen wie ECO, Start-Stop, usw. überflüssige Spaßbremsen :P

    Ich will Spaß, ich geb gas. das sang doch schon Markus. :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Er sang auch: "...kostet Benzin auch 3,10 DM, schei*egal, wird schon geh´n..."

    Da hat er sich ja sowas von geirrt.


    Gestern aus dem Urlaub zurückgefahren, 1,809 €/l (Rasthof 500m neben Autobahn)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • hat nicht einer von den grünen gesagt, dass Benzin 5 mark kosten müsse?

    1,80 für einen autohof ist ja noch ok :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Einige km weiter an der BAB 2,35 € (jeweils E5) 8|



    zum Thema:

    Der Hybrid fährt ja auch bei "leerem" Akku im Hybridmodus die ersten m immer elektrisch.

    Dann kommt kaum bemerkbar der Verbrenner.


    KA, was im Sport-Modus passiert.

    Noch nie benutzt.


    Auch wenn während der Fahrt E und Benzinbetrieb wechseln ist das nicht zu spüren.

    PASST! ;)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Sport Modus = alles an.

    Was allerdings sport bei leerem akku ist... kp


    War letzte Woche in NL

    .... die Spritpreise da. ...

    War zwar mit Firmen Leihwagen da aber ich hab erst wieder in DE getankt :😀

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr