Lautsprecher / Türtafeln

  • Ich hab das Eton Pow 172.2 und das hört sich GUT an.......... diese Lautsprecher sind optimiert für den Anschluss an Werksradio´s

    Nur dann brauchst Du noch Lautsprecherringe um diese zu befestigen...... und noch Türen dämmen (versteht sich von selbst)

    Ich habe mir diese Lautsprecherringe selbst gedruckt mit meinem 3D Drucker (16 Stunden Druckzeit)

    dann hört sich das ganze schon ein Stückweit voluminöser an mehr Bass Tiefton /Mittelton Höhen in der A Säule ausgetauscht...........

    Hast du eine Datei für die Ringe die du weiter geben würdest? Ich möchte bald auch das POW 172.2 einbauen

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Hallo Chris1989

    Ja ich habe die Datei zum Drucken der Ringe aber einfach so weitergeben wollte ich eigentlich nicht SORRY, aber ích habe stundenlang im CAD Programm gezeichnet ......... an den Ringen !!!

    Ausserdem ist an der Tüverkleidung eine kleine Ecke die man ausklinken muss (nur ein kleiner Punkt wo die Verkleidung sich am Türblech anlegt muss man da ausklinken. Was aber im nachhinein von AUSSEN nicht sichtbar ist) dann passt alles perfekt ............


    LG Jochen

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Warum braucht man die Lautsprecherringe eigentlich? Passen die neuen Lautsprecher sonst nicht von der Tiefe her? Wie sind die originalen Lautsprecher befestigt?

    Die Originalen Lautsprecher aus den vorderen Türen sind in Post 129 zu sehen.


    Die Originalen Lautsprecherringe gehen nicht, da die Lautsprecher irgendwie eingeclipst sind.

    Man müsste sie eventuell mit einem Dremel rausschneiden.


    Habe mir die Passenden Ringe bei Wolf Car HiFi bestellt.

    Die haben perfekt gepasst und musste auch nicht die Türverkleidung bearbeiten.

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Rex1966

    meine Ringe passen auch gut und kosten wenn man sich die selbst druckt ein weniges von den für mich überteuerten Ringe von Wolf Car Hifi.

    69 € für ein paar Ringe finde ich überteuert SORRY

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • SORRY, aber ích habe stundenlang im CAD Programm gezeichnet ......... an den Ringen !!!

    kosten wenn man sich die selbst druckt ein weniges von den für mich überteuerten Ringe von Wolf Car Hifi.

    69 € für ein paar Ringe finde ich überteuert SORRY

    Die Kontroverse dieser beiden Aussagen bringt mich etwas zum Schmunzeln. Vermutlich möchte Wolf Car Hifi auch einfach die Stunden für die Entwicklung in CAD (oder ähnlich) bezahlt haben.

    Wenn man bedenkt, das eine Entwickler-Arbeitsstunde oft einen dreistelligen Betrag kostet, dann sind 69€ für Material und Entwicklung ein guter Kurs.


    Vor allem weil nicht jeder die Zeit. Equipment und Muße hat, sich stundenlang an ein Programm zu setzen um dann ~50€(?) zu sparen.

    Manchen ist Freizeit mit der Familie wichtiger.

    Genauso sitzen manche gerne stundenlang vor dem Problem und basteln selbst.


    Einfach beides akzeptieren.


    Früher oder später landen solche Drucksachen bei Thingiverse & Co., dann ist es sicher auch für andere eine Option, sich das selbst zu drucken (lassen).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo mj1985


    Ist ja alles in Ordnung habe nur meinen Standpunkt dargestellt wird ja wohl erlaubt sein oder? (und mir war das zu teuer für mich persönlich ) du kannst ja gern einen anderen Standpunkt haben !

    Deswegen habe ich es selbst gezeichnet und gedruckt ALLES GUT


    Ich mache gern vieles selbst und daher selbst gezeichnet und gedruckt sowie anschließend selbst die Musik Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer eingebaut...........


    Wenn andere die Druckdateien dort posten gerne auch das ist denen ihre freie Entscheidung !!!


    LG

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Rex1966

    meine Ringe passen auch gut und kosten wenn man sich die selbst druckt ein weniges von den für mich überteuerten Ringe von Wolf Car Hifi.

    69 € für ein paar Ringe finde ich überteuert SORRY

    Sehe ich auch so.

    Da behelfe ich mir wahrscheinlich mit selbstgebauten Ringen aus klassischem MDF.

    Hab ich schon mal gemacht bei meinem Sonntagsfahrzeug.

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Hallo Astraloge

    Du weißt aber schon das die Lautsprecher schräg nach oben gerichtet stehen müssen um nicht oben an die Türpappe zu kommen warscheinlich wenn die gerade sind dann bekommste die Türpappe nicht mehr montiert........ denke ich......


    LG Jochen

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor