Beiträge von Sunnyboy001

    Hallo Astraloge

    Du weißt aber schon das die Lautsprecher schräg nach oben gerichtet stehen müssen um nicht oben an die Türpappe zu kommen warscheinlich wenn die gerade sind dann bekommste die Türpappe nicht mehr montiert........ denke ich......


    LG Jochen

    Hallo mj1985


    Ist ja alles in Ordnung habe nur meinen Standpunkt dargestellt wird ja wohl erlaubt sein oder? (und mir war das zu teuer für mich persönlich ) du kannst ja gern einen anderen Standpunkt haben !

    Deswegen habe ich es selbst gezeichnet und gedruckt ALLES GUT


    Ich mache gern vieles selbst und daher selbst gezeichnet und gedruckt sowie anschließend selbst die Musik Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer eingebaut...........


    Wenn andere die Druckdateien dort posten gerne auch das ist denen ihre freie Entscheidung !!!


    LG

    Hallo Chris1989

    Ja ich habe die Datei zum Drucken der Ringe aber einfach so weitergeben wollte ich eigentlich nicht SORRY, aber ích habe stundenlang im CAD Programm gezeichnet ......... an den Ringen !!!

    Ausserdem ist an der Tüverkleidung eine kleine Ecke die man ausklinken muss (nur ein kleiner Punkt wo die Verkleidung sich am Türblech anlegt muss man da ausklinken. Was aber im nachhinein von AUSSEN nicht sichtbar ist) dann passt alles perfekt ............


    LG Jochen

    Ja die sind wirklich kurz aber es geht wenn man die wie ich abschneidet und mit ner Crimpzange Stecker daran befestigt kurz unmter dem Amaturenbrett es geht schon......

    ein wenig fummelei aber es klappt............

    Ich hab das Eton Pow 172.2 und das hört sich GUT an.......... diese Lautsprecher sind optimiert für den Anschluss an Werksradio´s

    Nur dann brauchst Du noch Lautsprecherringe um diese zu befestigen...... und noch Türen dämmen (versteht sich von selbst)

    Ich habe mir diese Lautsprecherringe selbst gedruckt mit meinem 3D Drucker (16 Stunden Druckzeit)

    dann hört sich das ganze schon ein Stückweit voluminöser an mehr Bass Tiefton /Mittelton Höhen in der A Säule ausgetauscht...........

    Hallo Dome2404

    Wenn Du von der Sache absolut keine Ahnung hast dann wirst Du auch selbst nicht wirklich was verändern können !!!

    Der neue Astra ist wirklich eine Herausforderung !!! Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu einem Car Hifi Spezialisten zu fahren und denen sagen was Du möchtest ......

    Ich habe schon in so manchen Fahrzeugen Lautsprecher getauscht und nen Subwoofer mit Endstufe eingebaut aber der Astra ist schon ne ganz besondere Herausforderung.

    Angefangen damit das man nur mit SEHR viel Aufwand ans Radio kommt ( Pure Panel Ausbau fast kpl. Amaturenbrett zerlegen) . Mit einem Dicken Pluskabel in den Fahrgastraum kommen geht OHNE BOHREN nur auf der Beifahrerseite dort ist ein Plastikstopfen unter der Abdeckung für die Scheibenwischer (man kommt ganz oben hinter dem Handschuhfach in die Fahrgastzelle) dann muss man sich die Lautsprechersignale vorne aus den Türen holen da man sonst nicht weiss wo die Kabel dafür zu finden sind . Die hinteren Signale der Lautsprecher bekommt man unten am Boden der B-Säule wofür man zum messen aber auch erstmal die hintere Türverkleidung ausbauen muss um das Kabel zu finden.......

    Also du siehst SEHR SEHR VIEL ARBEIT UND ZEIT ............

    Als LAIE kaum zu bewerkstelligen QUASI

    LG
    Jochen

    @ cstef

    Danke für den Link aber meiner ist noch in der Garantie und daher MUSS Opel den neuen zahlen ............

    Wenn mich nicht alles täuscht sitzt der beim Astra L direkt hinter der Scheibe wo auch die Kamera ist...........

    Frida207

    Ja da war im Netz mal eine Diskussion drüber ob sich Subwoofer einspielen müssen Die einen sagen so die anderen so meiner Meinung nach brauchen LS das nicht .........

    aber wie gesagt das hatt ich zu Subwoofern mal gelesen ...............

    Bei normalen LS ist das warscheinlich Noch weniger der Fall

    Ich denke das die von Anfang an Perfekt spielen.

    LG Jochen