Filter im Wischwasserbehälter

• Hallo.

Mir ist vorhin dieses Sieb zwischen Motor auf der Riehmenseite und der Karosserie gefallen.

Ich hörte, wie es unten auf der Unterbodenpappe aufprallte.

Sollte ich das Sieb morgen (bei besserem wetter würde ich mich mit eine Decke darunter legen) nicht finden, kann man den auch einzeln Nachbestellen?

Ich finde so einen Sieb doch schon sehr Praktisch und habe im Netz allerdings nichts gefunden.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• Vielen lieben Dank. 🙂

Mein nächster Gedanke wäre dann, ob dieses Sieb während der Fahrt von dieser Unterbodenpappe alleine herunterfallen kann oder durch die Hitze vom Motor und dem silbernen Hitzeschutzdingens dahinschmelzen könnte, wenn ich es nicht finde, wenn ich mich nicht unters Auto quetschen kann.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

Einmal editiert, zuletzt von Triple-J ()

• Das Problem hatte ich kürzlich auch. Das Teil war spurlos im Motorraum verschwunden. Da ich ohnehin zum FOH musste sagte ich es dem Werkstattmeister der den Astra in die Halle fuhr, 1-2 Minuten später winkte er mit dem Teil und wieder 1-2 Minuten später stand der Wagen wieder auf dem Hof und das Teil war dort wo es hingehört. Ich vermute mal dass man den silberfarbenen Boden irgendwie lösen und leicht wieder befestigen kann.

• Dito!

Fehlkonstuktion m.E.

Ich fahr seitdem ohne. Was soll schon passieren?

Wüsste nicht, dass in der Flüssigkeit, die man da einfüllt, gröbere Partikel sind, die es herauszufiltern gilt!

Ich habe Angst, wenn ich das Wasser aus der Gießkanne von der Tankstelle benutzen muss, dass da Dreck drin ist.

Ich fülle mir zwar Wasser von zu Hause in Flaschen ab, wenn ich den Behälter nachfüllen muss.

Aber unterwegs habe ich die leider nicht immer dabei. Für die Zukunft werde ich mir wohl immer eine 1-Liter-Flasche abgefüllt mitführen.

Kann dieses Sieb von alleine von dieser Unterbodenabdeckung durch Vibrationen während der Fahrt herrunterfallen oder reicht es, wenn ich morgen nach der Arbeit bei einer freien Werkstatt unseres Vertrauens mal lieb, für eine Spende in die Kaffeekasse, anfrage ob die mir das da rausholen?

Mein FOH würde mich auf einen Termin in 2-3 wochen vertrösten und ich muss jeden Tag damit zur Arbeit fahren.