Im HUD wird nur die Geschwindigkeits Schilder angezeigt, wen du die anderen sehen willst musst du den abschalten sie werden dann beim Tacho angezeigt.
-
-
Und wenn ich kein HUD habe, was wil ich dann abschalten? Bitte dringend Info.
-
Weiter vorne im Thread steht es schon:
Die "sonstigeb Verkehrszeichen" werden in dem Widget angezeigt, dass dein Auto und das vorausfahrende Fahrzeug groß darstellt, also dieses Abstandstempomat-Widget. Ist das nicht aktiv siehst du nur die Geschwindigkeitsschilder.
-
Bei mir ist das ohne Hud nicht so
-
Die "sonstigeb Verkehrszeichen" werden in dem Widget angezeigt, dass dein Auto und das vorausfahrende Fahrzeug groß darstellt, also dieses Abstandstempomat-Widget. Ist das nicht aktiv siehst du nur die Geschwindigkeitsschilder.
Also ich hab dieses Widget eingeblendet und da sehe ich nur den Abstand aber keine Schilder.
Wenn mit "System 2" der Intelli Drive 2.0 gemeint war/ist. Das gibt es schon ca. 1 Jahr nicht mehr neu zu bestellen. Meine es fiel 09/24 raus ggf. sogar früher.
Keine Ahnung ob das dasselbe ist... Ich glaube nicht? Wie bereits geschrieben, steht im Handbuch im Kapitel "Verkehrszeichen-Assistent (TSA)", dass es zwei Systeme gibt ("Je nach Version sind zwei unterschiedliche Systeme verfügbar"):
- "Geschwindigkeitsbegrenzung 1" (bzw "Intelligentes Geschwindigkeitsassistenzsystem" seit Handbuch Version 09/25)
- "Geschwindigkeitsbegrenzungssystem 2 (erfüllt die EU-Verordnung über die allgemeine Fahrzeugsicherheit (GSR, General Safety Regulation))" (heißt auch im neuen Handbuch so)
Meines erachtens ist der Block "Sonstige Verkehrsschilder" ein Unterkapitel vom System 2 und das erste kann das einfach nicht.
Nachdem ich noch nie Stoppschilder und Überholverbote gesehen habe, gehe ich davon aus, dass ich das erste habe. Oder das zweite ist einfach kaputt

-
Ob du das erste oder 2. hast merkst du daran, wenn du mal (versehentlich natürlich) zu schnell fährst.
Beim 1. wird die Geschwindigkeit auf dem Schild rot angezeigt, während beim 2. etwas piepst und/oder blinkt oder ähnliches.
-
Ob du das erste oder 2. hast merkst du daran, wenn du mal (versehentlich natürlich) zu schnell fährst.
*g* na gut das passiert schon mal

Bei mir "gluckst" es dann ein paar mal und blinkt. Also doch Geschwindigkeitsbegrenzungssystem 2 - aber ohne Stoppschilder, Überholverbote und Einfahrt Verboten?
Allerdings steht im Handbuch unter System 1 auch dies:
ZitatWenn das Fahrzeug die
Geschwindigkeitsbegrenzung um
mindestens 5 km/h überschreitet, blinkt
die Geschwindigkeitsbegrenzung auf
dem Display etwa 10 Sekunden lang.
Bei System 2 dies:
ZitatAlles anzeigenWenn beim Fahren mit einer
Geschwindigkeit über 20 km/h
eine Geschwindigkeitsbegrenzung
überschritten wird, wird der Fahrer nach
einer gewissen Zeit durch die blinkende
Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im
Kombiinstrument und ein akustisches
Signal gewarnt.
d.h. die Unterscheidung ist nur das akustische Signal?
-
d.h. die Unterscheidung ist nur das akustische Signal?
Genau so ist es. Ab Juli 2024 wurde dies Pflicht bei allen neuzugelassenen Autos, dass zusätzlich ein akustisches Signal den Fahrer bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnen soll.