Opel Astra PHEV vs. Cupra Leon PHEV

  • Cupra Leon e-Hybrid vs. Opel Astra GSe: Plug-in-Hybride im Test - AUTO BILD
    Benziner plus Stecker – das kann auch sportlich sein: Die kompakten Plug-ins Opel Astra und Cupra Leon beweisen das mit Schwung und über 200 PS.
    www.autobild.de

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • und wiedermal. Autobild und ein Auto aus dem VW konzern.


    Wenn ich mir oben die schlichte Tabelle ansehe. Überall bessere Werte beim Astra.
    Klar hintere Sitzbank ist für mich auch ein Witz. Aber der Rest?
    Ein 6 Gang ist ruihger als ein 8 Gang?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich stand damals vor der Entscheidung Cupra oder Opel, der Cupra war OK, der Astra hörte sich theoretisch aber besser an (als ich bestellt habe, gab es ihn noch nicht zur Probefahrt)

    Ich bereue die Entscheidung für den Astra auf keinen Fall.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Finde die Tests wirklich Lächerlich. Alleine bei den Beschleunigungswerten ist der Astra klar der Sieger und im Fazit heißt es der Cupra hängt besser am Gas. Hä???

    Beim Thema Sitze schneidet der Cupra besser ab. Bin letzte Woche ca. 450 km am Stück in Urlaub gefahren. Hab extreme Bandscheibenprobleme. Bin noch nie zuvor so entspannt im Urlaubsort angekommen. Wenn ich mir außerdem das Bild mit den zwei Wagen nebeneinander ansehe,dann kann ich nur sagen Optisch Welten dazwischen.

  • Finde die Tests wirklich Lächerlich. Alleine bei den Beschleunigungswerten ist der Astra klar der Sieger und im Fazit heißt es der Cupra hängt besser am Gas. Hä???

    Beim Thema Sitze schneidet der Cupra besser ab. Bin letzte Woche ca. 450 km am Stück in Urlaub gefahren. Hab extreme Bandscheibenprobleme. Bin noch nie zuvor so entspannt im Urlaubsort angekommen. Wenn ich mir außerdem das Bild mit den zwei Wagen nebeneinander ansehe,dann kann ich nur sagen Optisch Welten dazwischen.

    Ja die widersprechen sich doch irgendwie immer.

    Agr sitze sind echt ne andere Liga. Schon im K wollte ich keine anderen mehr.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • und wiedermal. Autobild und ein Auto aus dem VW konzern.


    Wenn ich mir oben die schlichte Tabelle ansehe. Überall bessere Werte beim Astra.
    Klar hintere Sitzbank ist für mich auch ein Witz. Aber der Rest?
    Ein 6 Gang ist ruihger als ein 8 Gang?

    Das hat sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert. Die VAG-Werkszeitung namens AutoBild muss bei einem Vergleichstest immer schauen, dass die VAG-Karre vorne liegt. Würde mich mal interessieren wie der Test z.B. bei der AutoZeitung ausgefallen wäre.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Ich stand damals vor der Entscheidung Cupra oder Opel, der Cupra war OK, der Astra hörte sich theoretisch aber besser an (als ich bestellt habe, gab es ihn noch nicht zur Probefahrt)

    Ich bereue die Entscheidung für den Astra auf keinen Fall.

    Beim VAG ist auch nicht alles eitelsonnenschein: mein VII Wasser durch Lautsprecher in den Innenraum, Spiegelgläser rausgefallen (VW-Händler: zu viel in der Sonne gestanden) Luftleitbleche Bremsen nach 5 Jahren abgerostet, Dichtungen Türen nicht ganz dicht (Wasser steht auf Dichtung, erst wenn Tür auf läuft es ab), Radio stellt sich automatisch stumm...


    Hatte den CX30, Cupra Formentor, VIII und eben Astra in engerer Auswahl gezogen. Astra hat bei mir gewonnen wegen der Ausstattung und vorallem wegen der Optik.

  • Der Golf Variant war damals der erste Wagen, mit dem mit Rückenschmerzen aus dem Fond nach einer längeren Fahrt ausgestiegen bin. Das hatte ich selbst im Dacia nicht.


    Wer solche Tests gewinnt, kann man anhand des Anzeigenbudgets sehen.

    Allerdings steht selbst in Zeitungen wie der AB mittlerweile sehr oft, dass sich Kunden über Touch-Tasten und ausgefallene Displays beim VAG beschweren.


    In einer Auto-Zeitung war letztens gerade ein Artikel über den Dauertest-Golf. Infotainment ausgefallen, Verkehrszeichenerkennung erkennt falsch, fällt aus, Parksensoren gehen nicht, Lenkassistent lenkt in Graben, mehrere Werkstattaufenthalte wegen Defekten - aber insgesamt ein Top Auto. Da bin ich fast vom Stuhl gekippt :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wer solche Tests gewinnt, kann man anhand des Anzeigenbudgets sehen.

    Allerdings steht selbst in Zeitungen wie der AB mittlerweile sehr oft, dass sich Kunden über Touch-Tasten und ausgefallene Displays beim VAG beschweren.


    In einer Auto-Zeitung war letztens gerade ein Artikel über den Dauertest-Golf. Infotainment ausgefallen, Verkehrszeichenerkennung erkennt falsch, fällt aus, Parksensoren gehen nicht, Lenkassistent lenkt in Graben, mehrere Werkstattaufenthalte wegen Defekten - aber insgesamt ein Top Auto. Da bin ich fast vom Stuhl gekippt :D

    Sind die nicht jetzt zurück zu Knöpfen gegangen und wurden übelst gefeiert?

    "Lenkassistent lenkt in Graben"
    --> Testsieger :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr