Start-Stopp-Automatik

• im 2015 wussten die vielleicht noch nicht, dass es eher schlecht is eine S/S-Automatik im Winter aktiv zu lassen?

Aber ja der Servicemitarbeiter hätte in einer anderen Art und Weise antworten können.

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

karbon schwarz

18"

• ein wenig "off tropic "

ich habe alles mögliche Vermutet als da sind, nur kurz Strecke, zu kalt, falsche Bedienung usw.

Ich wollte schon den Händler kontaktieren.

Aber dann habe ich im Handbuch gelesen :!:

Vor 1000 km geht Start/Stopp nicht 8) :D :D :D

"off tropic "

Alle die ich hatte:

Simca 1000 = 32 PS (24 kW), Ford 12m P4 = 45 PS (33 kW), Peugeot 204 = 53 PS (39 kW), Citroën GS = 55 PS (40 kW), VW Passat D = 54 PS (40 kW)

Nissan Primera = 90 PS (66 kW), Skoda Octavia = 122 PS (90 kW), VW Golf 6 = 122 PS (90 kW)

Jetzt --> Opel Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo GS Automatik = 96 kW (130 PS)

mehr kW (PS) brauche ich nicht! :!:

• Bei unserem haben wir festgestellt, dass ab einer bestimmten Motortemperatur und Außentemperatur die sich altiviert.

Die Verbraucher spielen natürlich auch eine rolle.

Astra L Sports Tourer 1.2 | Ultimate | Kobaldblau | Schwarzes Schiebedach | Dachreling | Schwarzes Logo-Paket | 131 PS | AT-8 | 18" Pentagon Felgen | Alcantara AGR-Sitze | 360° Kamera | Intelli-Drive | Aktiver Spurhalteassistent | Adaptive Geschwindigkeitsanlage mit Schilderkennung | Querverkehrwarner | Tech-Paket 1| IntelliLux LED-Matrix Licht | Kompfort-Paket | Infotainent-Paket | 7 Kanal Hifi-Radio mit Navigation| EZ: 01/2024 als Vorführwagen | Meiner seit: 09/2024 mit 6005 km

• im 2015 wussten die vielleicht noch nicht, dass es eher schlecht is eine S/S-Automatik im Winter aktiv zu lassen?

Gar nicht so abwegig, entgegen allen Daten, hat mein damaliger GM Opel bei -15 Grad auch den Motor und Heizung an der Ampel abgeschaltet. Das war wirklich "toll"

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Den Spurhalteassistent lasse ich immer eingeschaltet. Der hat mich schon einige Male wegen Unachtsamkeit gerettet

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Im Gegensatz zu VAG Autos funktioniert der ja auch ziemlich gut und reißt nicht so wild am Lenkrad.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Bei meiner ersten Probefahrt auf der BAB hat er mich erschreckt!

Ich wollte die Spur wechseln, OHNE zu blinken, und er hat ganz kräftig dagegen gelehnt.

Also hat er zwei positive Eigenschaften,

Erstens erinnert er dich an das Blinken!

Zweiten hält er prima die Spur.

Alle die ich hatte:

Simca 1000 = 32 PS (24 kW), Ford 12m P4 = 45 PS (33 kW), Peugeot 204 = 53 PS (39 kW), Citroën GS = 55 PS (40 kW), VW Passat D = 54 PS (40 kW)

Nissan Primera = 90 PS (66 kW), Skoda Octavia = 122 PS (90 kW), VW Golf 6 = 122 PS (90 kW)

Jetzt --> Opel Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo GS Automatik = 96 kW (130 PS)

mehr kW (PS) brauche ich nicht! :!: