Hallo,
ich habe heute mein altes Samsung A5 mit Android 14 (Lineage 21) "upgedatet", damit ich es mit MirrorScreen/AndroidAuto in meinem Astra kabellos nutzen kann.
Habe jetzt scheinbar das gleiche Problem wie der TO:
Ich versuche das WLAN des Astras mit dem Smartphone zu verbinden, bekomme es aber nicht hin.
Habe auch schon mehrfach Bluetooth vom Handy und Astra deaktiviert, wie hier empfohlen.
Im Menu WLAN-Netzwerke des Astra schalte ich EIN, und auf dem Smartphone wird unter WLAN-Suche das WLAN "Myopel P10xxxxxx" angezeigt.
Beim Versuch dort zu verbinden werde ich nach eine Passwort gefragt, das ich nicht habe. Und ohne Passwort geht die Verbindungseinrichtung nicht weiter.
Ich weiß nicht ob es vielleicht etwas hiermit zu tun haben könnte:
Beim Versuch die Goople-Apps unter TWRP zu flashen (nachdem Lineage erfolgreich geflasht wurde - genau nach Anleitung), kam die TWRP-Meldung "Updater process endet with Error: 1".
Habe es mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Das neue Android ist also geflasht worden und läuft auch. Dann habe ich mir die Android Auto App eben (indirekt über Aurora Store) von Google Play installiert.
Die App ist unter Einstellungen vorhanden, verbindet aber nicht mit dem Astra...
Wahrscheinlich ist das wieder zu Android-spezifisch für ein Autoforum, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand eine Lösung.