WLAN Passwort für Verbindung zum Astra L

  • Hy,

    normal verbindet sich mein Handy automatisch mit Bluetooth und WLAN wenn ich in den Astra L einsteige.


    Seit gestern verbindet er sich nur noch mit Bluetooth und das Handy will für das WLAN „My Opel N10…..“ ein Passwort.


    Kenn da aber kein Passwort und das www hat da auch keine Erklärung parat. Hat das schon mal einer gehabt und die passende Lösung?


    Klar hab ich den Kundendienst kontaktiert, wir wissen ja alle das eine Antwort Wollen bis Monate dauern kann.

  • ... Klar hab ich den Kundendienst kontaktiert, wir wissen ja alle, dass eine Antwort Wochen bis Monate dauern kann.

    Aber dann auch erschöpfend ist und keine Fragen offen lässt. ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Entferne mal die Verbindung zum Smartphone im Auto und auf dem Telefon selbst und nehme quasi eine neue Ersteinrichtung vor.

    Ich hatte das Problem auch einmal mit meinem Android Wireless.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Heute kam die Antwort von Opel:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Bei Anmeldeschwierigkeiten empfehle ich Ihnen, einmal folgende Punkte zu prüfen:

    Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.

    Wenn Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, setzen Sie es auf der Login-Seite mit der Funktion „Passwort vergessen“ zurück.

    Bei Verwendung der myOpel App:

    Aktualisieren Sie die Anwendung vom Store aus. Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu optimieren, ist es notwendig Ihr Passwort unmittelbar nach dem Herunterladen der Version 1.22 zu ändern.

    Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, laden wir Sie ein, die Anwendung myOpel erneut zu installieren.

    Für iPhone-Besitzer: Es ist möglich, dass das Land in der myOpel-Anwendung geändert werden muss .

    Öffnen Sie die Anwendung auf der Seite REGISTRIERUNG / ANMELDUNG, ändern Sie das Land, indem Sie auf ÄNDERN klicken,

    Eine Meldung weist Sie darauf hin, die Anwendung zu schließen und dann neu zu starten

    Die angegebenen Anweisungen befolgen

    Ändern Sie das Land erneut, um in Ihr Verwendungsland zurückzukehren

    Starten Sie erneut einen Verbindungsversuch

    Wenn das Problem nach den obigen Hinweisen weiterhin besteht, füllen Sie bitte das Hilfe- und Kontaktformular in der App aus.







    Mit freundlichen Grüßen

    Alisija Starcevic



    Opel Deutschland Kundenbetreuung


    Genau das hab ich ungefähr 20 mal versucht bevor ich die angeschrieben habe.


    Sehr kompetent und am Thema vorbei…..

  • Das WLAN Signal vom Astra kann man wohl wirklich als Hotspot nutzen oder wie?