Beiträge von Hoppel1121

    Heute kam die Antwort von Opel:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Bei Anmeldeschwierigkeiten empfehle ich Ihnen, einmal folgende Punkte zu prüfen:

    Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.

    Wenn Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, setzen Sie es auf der Login-Seite mit der Funktion „Passwort vergessen“ zurück.

    Bei Verwendung der myOpel App:

    Aktualisieren Sie die Anwendung vom Store aus. Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu optimieren, ist es notwendig Ihr Passwort unmittelbar nach dem Herunterladen der Version 1.22 zu ändern.

    Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, laden wir Sie ein, die Anwendung myOpel erneut zu installieren.

    Für iPhone-Besitzer: Es ist möglich, dass das Land in der myOpel-Anwendung geändert werden muss .

    Öffnen Sie die Anwendung auf der Seite REGISTRIERUNG / ANMELDUNG, ändern Sie das Land, indem Sie auf ÄNDERN klicken,

    Eine Meldung weist Sie darauf hin, die Anwendung zu schließen und dann neu zu starten

    Die angegebenen Anweisungen befolgen

    Ändern Sie das Land erneut, um in Ihr Verwendungsland zurückzukehren

    Starten Sie erneut einen Verbindungsversuch

    Wenn das Problem nach den obigen Hinweisen weiterhin besteht, füllen Sie bitte das Hilfe- und Kontaktformular in der App aus.







    Mit freundlichen Grüßen

    Alisija Starcevic



    Opel Deutschland Kundenbetreuung


    Genau das hab ich ungefähr 20 mal versucht bevor ich die angeschrieben habe.


    Sehr kompetent und am Thema vorbei…..

    Hy,

    normal verbindet sich mein Handy automatisch mit Bluetooth und WLAN wenn ich in den Astra L einsteige.


    Seit gestern verbindet er sich nur noch mit Bluetooth und das Handy will für das WLAN „My Opel N10…..“ ein Passwort.


    Kenn da aber kein Passwort und das www hat da auch keine Erklärung parat. Hat das schon mal einer gehabt und die passende Lösung?


    Klar hab ich den Kundendienst kontaktiert, wir wissen ja alle das eine Antwort Wollen bis Monate dauern kann.

    Meiner hat mir gestern eine neue Fahrt im Fahrtenbuch angezeigt, als ich in der App geschaut habe war da nichts drin.

    Denke die App braucht dringend ein Update damit sie mit IOS 16 funktioniert.

    Habe die Aussetzer nur die ersten Minuten nach dem losfahren. Aber nervt schon.

    Irgendwas hat er mir auch gestern angezeigt, das ein Update bekommen hat. War aber so schnell wieder verschwunden das ich nicht lesen konnte was es war. Aber definitiv nicht DAB.

    Ist vom Gesetzgeber so gewollt, der Toter Winkel Warner darf wegen der Einstufung in der Versicherungsklasse nicht abschaltbar sein.

    Bei mir macht er sich wirklich nur bemerkbar wenn ein Fahrzeug im toten Winkel fährt.

    Ich bin das schon vom Grandland X gewohnt, die hat auch nur selten funktioniert.


    Als Fahrtenbuch absolut ungeeignet, mache das wie immer noch mit Kuli und Papier.


    Ansonsten ist die App ne gute Idee, aber schlecht umgesetzt und noch schlechter im Support.

    Kaum ist IOS 16 für das IPhone draußen funktioniert die App trotz Update nicht mehr.

    Habe vorher bei jeder Fahrt die Aufzeichnung über Strecke und Verbrauch gehabt.

    Seit dem Update ist das Handy verbunden und Traffic funktioniert auch, Spritpreise und Stau wird alles angezeigt.

    Fahrtaufzeichnung funktioniert nicht mehr!

    Handy (IPhone 12 Pro) neu aufgesetzt. App gelöscht und die frisch als Update verfügbare App installiert, nichts verbessert.

    Denke hier muss ein Update von Opel erfolgen. Wie kann nur eine so schlecht supportierte App freigegeben werden?

    DAB Empfang wird wahrscheinlich auch noch Jahre bis zu einem anständigen Empfang benötigen…..