Systemstörung

  • Hallo zusammen,


    habe mich vor 2 Tagen mächtig erschrocken. Nach einem Zwischenstopp wollte ich wieder Heim fahren. Irgend wie wurde mein Fahrerprofil nicht geladen. Darauf hin wurde während der Fahrt der linke Bildschirm schwarz. Radio ging nicht, Ton für Blinker war aus, ich wusste gar nicht in welchem Modi ich fahre. Danach wurde auch der rechte Bildschirm schwarz. Leider gab es keine Möglichkeit mal kurz anzuhalten. Dann erschien links die aktuelle Geschwindigkeit und nach ca. 5km fahrt waren die gewohnten Anzeigen wieder da. Bisher bin ich ca. 5500 km gefahren. Der Akku war zu 80% geladen. Benzin war noch genug im Tank.

    Kenn jemand dieses oder ein ähnlichen Problem?


    Gruß Kai

  • Bei mir war es sogar noch etwas anders. Nach dem Starten sind beide Bildschirme sofort schwarz geworden. Es gab nur noch einen veränderten Blinkerton. Fahrt im Blindflug gemacht.

    Nach dem ausschalten und verschließen des Autos und ca. 15Min. Wartezeit sind alle beiden Bildschirme wieder normal angegangen.

    Beim letzten Werkstattaufenthalt das auch unter anderem bemängelt. Fahrzeug stand mehrere Tage umsonst in der Werkstatt. Es gab keine Verbindung >Werksatt/ Auto zum PSA Server.

    Also wieder mitgenommen. ;( ;( ;(

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Es gab nur noch einen veränderten Blinkerton. Fahrt im Blindflug gemacht.

    War der Ton besser als der "normale"? :D

    Diese "15 Minuten warten" verfolgen einem aber bei dem Astra überall. Auch in der App. "Bitte fahren Sie 15 min"....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hatte ich auch so, würde das sofort beim Händler schriftlich anzeigen.

    Also bei mir ist jetzt nach einem Update Versuch, das Update bei 25% stehen geblieben, Alle Displays schwarz,

    seit 8 Wochen (Pfingstsamstag) steht der gelbe Blitz beim FOH, und sie wissen immer noch nicht, wann das

    Auto repariert werden kann. Leider KEIN Witz.

  • Da kann ich ja von Glück reden, das die diversen Updates mal irgendwann geklappt haben und er nicht komplett abgeschmiert ist. Seit dem letzten Update und der Sonderfunktion auf der Lautstärkentaste (die dann eine Fehleraufzeichnung startet) hat er keine Aussetzer mehr gezeigt.

    Bis auf die Radiomikroaussetzer.

    Dafür ist das letzte OTA Update fehlgeschlagen. Das Update ist jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Bei mir waren bei einer Stadtfahrt plötzlich die Displays dunkel, aka AUS.

    Auto fuhr, als wäre nichts gewesen.

    Neustart.

    Alles OK :?: :/ :rolleyes:


    Lt Autohaus bin ich der erst 2. bei dem das aufgetreten ist. JAU, und die Erde ist eine Scheibe.......


    Danach ging mal im Stand der hintere rechte Hinderniswarner ALLE Farben durch, auch wenn da 15m im Umkreis nichts war.


    Dann piepte es während der Fahrt vorne rechts, wenn ich geblinkt habe aber nicht immer.

    Kurzes Aufblitzen einer Anzeige. welche 1x sichtbar war: Die Warnbereiche des Sensors vorne links.


    Seit ein paar Tagen ist Ruhe

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • NÖ!


    Vor unserem waren da schon einige.


    z.Zt. stehen da 6 Astra L, die Du sofort mitnehmen kannst.


    u.a. 2 Hybrid in gelb


    Es sind die normalen, nicht die in die Länge gezogenen.

    Die sollen jetzt die Tage kommen......

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...