Beiträge von frank800gs

    Tja, schon echt Blöde. Ich hab auch schon einige Optionen mit meinem FOH und Anwalt durch.

    Grundsätzlich bin ich mit meinem FOH seit 35 Jahren Top zufrieden. Gibt keinen Grund zu meckern.

    So fahre ich im Moment auch einen Grandland an den er mir extra eine AHK dran gebaut hat für meine Ebikes.

    Ok steht mir vll sogar zu, aber auf die Idee kam er von alleine, vielleicht auch nicht bei jedem Händler standard.


    Mein gelber Blitz ist als "Härtefall" eingestuft und alle Reparaturversuche diktiert der Konzern. So hing das Auto auch die ersten

    3 Wochen nonstop am Diagnosegerät und war über Fernwartung direkt mit Opel verbunden.

    Zur Fehlersuche gehörte auch, alle Steckverbindungen zu prüfen, dazu wurde das komplette Cockpit sowie alle Tür und Innenverkleidungen

    demontiert.....ich sag Euch keine schöner Anblick. Die Antenne ist angeblich codiert, d.h. kann nicht von einem anderen Auto genommen werden.

    Die Idee hatte mein FOH auch schon. Einziger Trost...ich bin Vielfahrer und hab auf die beiden Leihwagen insgesamt schon über 20.000 km gefahren.

    Natürlich hätte ich gerne meinen Astra wieder. Zweifel hingegen habe ich schon, was passiert zb bei einem selbst verschuldeten Unfall,wo es keine ET gibt, zahle ich dann meinen Leihwagen aus eigener Tasche für lange Zeit???

    Ich fahre seit 35 Jahren Opel in 8 Jahren immer so 300.000 km bisher ohne Probleme mit Vectra A, Zafira A, GTC J

    Und nein ich bin nicht ein getarnter VW Golf Liebhaber.

    Die Einzige Antwort die ich von Opel bekommen habe. Lautet sinngemäß: ...Wir können Ihren Unmut verstehen und bitten sie weiterhin um Geduld, wir melden uns sofort bei Ihnen und Ihrem Händler sobald das ET verfügbar ist.


    Mein J war einer der ersten Kundefahrzeuge die vom Band liefen EZ Juli 2022

    Vll hier nicht im richtigen Treaht, momentan habe ich ganz andere Probleme, seit dem 27. Mai, steht meiner gelber GS Automatik Diesel beim FOH, ist damals bei Update over the Air hängengebleiben. Seitdem steht er in der Werkstatt. Maximale Eskalationsstufe und Prio 1. Sagt der Händler und Opel Rüsselsheim. Nach dem der "Radiobaustein" gewechselt wurde, können Sie nun keine Software mehr aufspielen. Angeblich W_Lan Antenne defekt, keinen Liefertermin für ein Ersatzteil bekannt. Das Auto war zum Zeitpunkt des Fehler 11 Monate alt mit 23.000 km. Tolle Wurst.

    Das hatte ich zwischendurch immer mal wieder für so ca. 10 min, meisten bei schlechter Sicht, nebel usw. Dann wurden bei mir aber auch keine Strassenschilder erkannt.

    Hatte ich auch so, würde das sofort beim Händler schriftlich anzeigen.

    Also bei mir ist jetzt nach einem Update Versuch, das Update bei 25% stehen geblieben, Alle Displays schwarz,

    seit 8 Wochen (Pfingstsamstag) steht der gelbe Blitz beim FOH, und sie wissen immer noch nicht, wann das

    Auto repariert werden kann. Leider KEIN Witz.

    Gemessen am Bestelldatum und vor dem Hintergrund aktueller Liefersituationen hat er es vermutlich nicht.

    Ich glaube im Dezember war das PP Pro noch nicht konfigurierbar, erst mit MY22B ab Anfang 2022.

    Ja genau PPP nicht drin. Das habe ich eigentlich vom érsten Kontakt mit dem neuen Astra beobachtet. In der gesamten Werbung auf auf der Opel Page gab es nach meiner Meinung nur ein einziges PP und das war das PPP. Irgendwann kam dann der Begriff "pro" dazu und das ursprungliche PPP wurde downgegraded zum PP und das PPP erst später konfigurierbar. In natura finde ich das PP aber garnicht so schrecklich wie es auf manchen Videos rüberkommt, aus der Fahrerperspektive sieht es gut aus.

    1. VW K70 die Spotversion mit 75 PS Verbrauch locker 6-7 ltr auf 50 km

    2. VW Scirocco 70000 - 150000 km

    2. Opel Vectra A 20.000-200.000 km 1,8 ltr Bezinen

    3. Opel Zafira 0,00 - 300.000 km 2,0 ltr Diesel

    4 Astra J GTC 0,00 - 9.000 km (geplättet) 2,0 ltr Diesel

    5 Astra j GTC 0,00 - 295,000 km 2,0 ltr Diesel

    6 Astra L GS gelb 1,5 ltr diesel

    Jetzt habe ich mal mein Passwort wieder gefunden und kann auch mal schreiben.

    Ich habe meinen 5 Türer so bestellt: GS Gelb Diesel Automatik Intelldrive 1 AHK Navi Pixel 18 Zoll.

    Bestelltermin war der 1. Dezember, wobei der Händler Ihn vorziehen konnte, weil die beiden schon bestellten erst viel später als LeasingKFZ benötigt wurden.

    Könnte also sein das mein "Bestelltermin" vor dem 1. Dezember lag. Damals sollte er April/Mai geliefert werden. Na ok das das nicht klappt, war ja nun dann mit den ganzen Problemen

    abzusehen. Vor einer Woche bekam ich den Anruf vom FOH, das mein Auto voraussichtlich im Juni produziert und im Juli ausgeliefert wird. Ich bat den Händler mich zu informieren, falls es probleme mit der Konfig gibt,

    und ich falls das Pixel_led nicht verfügbar ist, auf Ultimate upgrade. Er sagte nach seinen Status, gibt es keine Probleme und er wird gebaut, wie bestellt. Das wäre ja schon schön.

    Vor einem Jahr komplett undenkbar, das ich bei einem Neuwagen Abstriche machen müsste, in der heutigen Zeit, weis man es nicht mehr. Ich hoffe einfach das ich Ihn so bekommen wie gewünscht. Wenn es dann noch 6 Wochen länger dauert, auch ok

    ...und es gibt sie doch...na dann tut sich ja langsam mal was, ich bin schon ganz durcheinander von der ganzen warterei, hoffe das ich dann meinen auch so bekomme wie konfiguriert, schade das ich bie GS line bestellt im Dezember nicht das PPpro dabei habe, ist aber wohl verschmerzbar, wichtig ist mir mein pixellicht, das war im dezember noch optional verfügbar, hoffe das kommt dann auch so. Vielen Dank für die Fotos!