Bei mir heute nach ca. 15 Min. KORREKTE Uhrzeit! ![]()
Außerdem kam noch das 03/2026 Update für das Opel Navi (TomTom) über iPhone Hotspot.
Bei mir heute nach ca. 15 Min. KORREKTE Uhrzeit! ![]()
Außerdem kam noch das 03/2026 Update für das Opel Navi (TomTom) über iPhone Hotspot.
Meiner lebt noch im Gestern 😂
Bei mir war die richtige Uhrzeit nach ein paar Sekunden da nachdem ich aus der Garage fuhr. Beim Abbiegen auf die Straße stimmte es schon, also nach 5 m.
Weiß jemand woher er die Zeit zieht?
Ich sehe folgende Optionen:
- Mobilfunk
- GPS - haben das auch Astras ohne Navi?
- DCF-77
- DAB+
- verbundenes Handy
Falls es DAB+ ist: Supachris , bj1966 hört ihr gerade Radio über DAB+ oder FM oder eine sonstige Audioquelle?
Was passiert wenn ihr 5 Minuten über DAB+ Radio hört?
4G-Symbol wird bei euch angezeigt oder seid ihr in einem Mobilfunkloch unterwegs?
Liebe User,
zwar hasse ich diese lästige Zeitumstellung, aber dennoch müsste sich die Uhr in meinem Fahrzeug automatisch umstellen. Jedenfalls war das bei meinem vorigen Fahrzeug, der Opel Astra K, immer der Fall.
Beim Astra L ist's offensichtlich ein größeres Problem.
Manuell funktioniert es tadellos. Wenn ich dann die Uhrzeit manuell auf Sommerzeit umgestellt und dann den automatischen Modus wieder aktiviert habe, stellt sich die Uhr plötzlich wieder auf Normalzeit, also eine Stunde zurück.
Das ist mir völlig unverständlich und ist nicht nachvollziehbar!!!!
Ich habe extra auf die richtige Zeitzone geachtet (GMT+1, LONDON, BERLIN). Auch diese ist korrekt eingestellt. Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll.
Überhaupt gibt's in diesem Auto permanent Ärger mit der Software (Abstandswarner, Notbremsfunktion springt ohne erkennbaren Grund an, so dass Fahrzeuge hinten auffahren könnten...etc.) aber das prüft gerade der FOH.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Bei mir ist noch Winter ...
TST : Handy ist verbunden, Radio durchgehend DAB+ (eingebautes Navi hab ich nicht)
Ich hab aber meistens google maps über AA laufen und da wird es natürlich richtig angezeigt. Drum stört es nicht sonderlich. Das ist mehr so eine kleine Peinlichkeit, die alle 6 Monate auftritt ![]()
Ich hab die Zeit heute morgen wieder mal per Hand umgestellt; die Warterei, ob die Automatik funzt oder nicht, finde ich grauslig. Gottseidank zum letzten Mal, ab Juli kann ich das Jammertal der Kindergarten-Stellantis-Software zumindest beim Astra hinter mir lassen.
Ich hoffe, KIA hat solche Simpelfunktionen besser im Griff, aber noch schlimmer geht eigentlich kaum...
Ich hoffe, KIA hat solche Simpelfunktionen besser im Griff, aber noch schlimmer geht eigentlich kaum...
Beim EV4 muss man per Hand umstellen ![]()
Uhrzeit war bei mir nach 15 Minuten Fahrtzeit umgestellt.
Mein EV4
Schreibfeehler oder mittlerweile tatsächlich EV4-Eigentümer?
Schreibfehler
ich muss noch arg überlegen ob ich mir dieses optische Kackfass wirklich antun kann ![]()