myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • 11. Welchen Webbrowser benutzen Sie und welche Version (z.B.

    Google Chrome 113.0.5672.126)


    Interessant ist Punkt 11 nach dem Webbrowser, für die App.

    Die App ist ja nur eine andere Ansicht des Browsers. Im Hintergrund läuft die App im Browser.

    Wenn man sich einloggt sieht man das die Anmeldung im Browser ist.
    Auch bei anderen Apps merkt man das ab und zu.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Lars789

    Das habe ich jedenfalls noch nie bemerkt, ist mir neu, aber das Wissen habe ich auch nicht. Wieder etwas dazu gelernt.

    Bloß welchen Browser nimmt er sich dann, wenn dort mehrere installiert sind?

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Lars789

    Das habe ich jedenfalls noch nie bemerkt, ist mir neu, aber das Wissen habe ich auch nicht. Wieder etwas dazu gelernt.

    Bloß welchen Browser nimmt er sich dann, wenn dort mehrere installiert sind?

    auf dem Android Samsung nimmt er bei mir meines Wissens nach immer den Samsung Browser im Hintergrund.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Man muss sich ja nur einmal die Bewertungen der App im Google Play Store anschauen, dann weiß man über die Qualität der App bescheid.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Heute ging die App wieder einmal einwandfrei und hat alle Fahrten aufgezeichnet. Ich habe die App aufgerufen, bevor ich in das Auto eingestiegen bin, so nach dem Motto einfach mal wieder probieren. Habe nicht mitbekommen ob es ein AppUpdate gab, aber die Startseite sieht jetzt anders aus.

    Letzte Woche habe ich keine App aufgerufen, da kam dann nach Ende der Fahrt auch eine Meldung über eine neue Fahrt von vier.

    Verhält sich irgendwie eigenartig.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Das die App Fahrten aufzeichnet, wenn sie nicht auf ist, habe ich bisher noch nicht gehabt. Bin ja schon froh, wenn die überhaupt etwas aufzeichnet.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • oft am Energiesparmodus des Telefons

    Ich klinke mich hier mal ein. Hab zwar aktuell weder das Auto noch die App, aber das ist ein guter Punkt, gerade bei Android-Geräten. Android geht hin und beendet Apps, die im Hintergrund laufen. Hatte ich bereits bei Signal und so einer App für meine Türklingel. In beiden Fällen habe ich keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalten, erst als ich die App wieder geöffnet habe. Lösung war in den App-Einstellungen zu erlauben, dass diese im Hintergrund weiterlaufen darf und nicht beendet wird. Habe ein Samsung S22 mit aktuellstem Android. Meinem Onkel ist es auch schon mit WhatsApp auf einem Huawei P20 so passiert. Es liegt also nahe, dass auch die Opel-App im Hintergrund von Android geschlossen wird und dann nichts mehr aufzeichnet.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • ... Android geht hin und beendet Apps, die im Hintergrund laufen. ... Lösung war in den App-Einstellungen zu erlauben, dass diese im Hintergrund weiterlaufen darf und nicht beendet wird. ...

    Wäre das dann folgende Einstellung?


    Screenshot_20230605-115048.png


    Natürlich nicht gesetzt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)