Finde es nur komisch, dass das System quasi komplett während der Fahrt aus ist und der Benzinmotor ausgeht :>
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
In meinen Augen ist das einfach nur grottenschlecht. Die ganze Software/Steuerung ( Sitzheizung, Lenkradheizung,Display usw.) funktioniert nicht bzw. nur Zeitweise das kann nicht der Stand der Technik sein.
-
Beim Benziner geht nicht der Motor aus, nur die Displays sind ein paar Sekunden schwarz. Nicht schön aber wie gesagt, kein Weltuntergang.
-
Der BEV fährt auch ungeniert weiter. Aber letztlich ist sowas ein Armutszeugnis!
-
Ja ist ja doch in gewisser Hinsicht ein kleines Risiko. Klar kann man bremsen und auch lenken, aber das sollte doch irgendwie nicht normal sein.

-
Eigentlich darf man so nicht fahren,zeigt keine Geschwindigkeit und Warnlampen an....ist alles irgendwie krank. Da wird Technik eingebaut die keiner Beherscht.
-
Zitat von Eberlausitzer
... zeigt keine ... Warnlampen an ...
Ich hoffe bisher, dass zumindest die beiden Warnsymbole "Rotes Dreieck" und "Gelber Schraubschlüssel" weiterhin funktionieren. Meine Hoffnung leitet sich davon ab, dass sie nicht in die Bildschirme integriert wurden, sondern separat sitzen. Das macht ja nur Sinn um Redundanz zu schaffen. Weiß jemand ob sie wirklich auch betroffen sind?
-
Eigentlich darf man so nicht fahren,zeigt keine Geschwindigkeit und Warnlampen an....ist alles irgendwie krank. Da wird Technik eingebaut die keiner Beherscht.
Finde ich auch, war dem VW Händler aber damals auch egal und hat den Wagen (Golf) ohne jeglichen Hinweis als Probefahrtwagen raus gegeben.
-
Denke auch, dass die Warnsymbole unabhängig sind, da sie ja auch außerhalb des Displays sitzen. Bei mir waren die Displays in jetzt fast 3 Jahren und 50.000km nur ein einziges Mal aus, von daher kann ich mich nicht beklagen, sonst funktioniert bei meinem alles soweit gut.
-
Also wenn das das einzige Mal bleibt, bin ich auch happy. ich hatte nur das Gefühl, dass der Motor ausging und das Auto auf e Modus dann umgesprungen war. Das hatte aber noch niemand?