Klingt nach einem Problem mit dem Stellglied der Parksperre am Getriebe.
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Keine Worte mehr
Bei mir noch VIEL schlimmer!!!
-
Das ist ja verrückt. Den Fehler hatte ich auch nach einem Monat. Keine Ahnung warum. Das Auto ging nur noch im M Modus und ich musste die Wippen zum schalten nehmen. Bis Jetzt immer was anderes. Bei Nebel und beschlagener Scheibe geht der Spurhalte-Assistent nicht mehr. Der Tipp Klima an funktioniert gut. Gut das es das Forum gibt.
-
Keine Worte mehr
Du bist nicht alleine, zwar ein schwacher Trost, heute erschien bei mir:
1. Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen
2. Kollissionsminderungssystem steht nicht zur Verfügung
3. Schraunschlüssel gelb erschien rechts auf den Display permanent.
Fahrzeug fuhr aber normal ohne Einschränkungen.
Heute Abend bei nochmaligen Benutzung des Fahrzeugs war alles verschwunden.
Ich habe am Montag früh beim FOH einen Termin, zum Auslesen, bin gespannt ob eine oder mehrere Fehlermeldung überhaupt erscheinen.
Weißt du an was es bei deinem Fahrzeug gelegen hat?
-
Alles anzeigen
Du bist nicht alleine, zwar ein schwacher Trost, heute erschien bei mir:
Fahrzeug fuhr aber normal ohne Einschränkungen.
Heute Abend bei nochmaligen Benutzung des Fahrzeugs war alles verschwunden.
Ich habe am Montag früh beim FOH einen Termin, zum Auslesen, bin gespannt ob eine oder mehrere Fehlermeldung überhaupt erscheinen.
Weißt du an was es bei deinem Fahrzeug gelegen hat?
Ich stand am Parkplatz beim Laden, wie man im Bild sieht Motor war schon an die ganzen leuchten sind aufgeleuchtet wo da leuchten im Bild, hab alles ausgemacht neugestartet und dann war alles weg. Hab ihn selber mal ausgelesen keine Fehler.
-
Ich stand am Parkplatz beim Laden, wie man im Bild sieht Motor war schon an die ganzen leuchten sind aufgeleuchtet wo da leuchten im Bild, hab alles ausgemacht neugestartet und dann war alles weg. Hab ihn selber mal ausgelesen keine Fehler.
Guten Morgen Luca_Weixler,
Danke für deine Antwort.
Bei mir waren die Meldungen
Am Freitag spät Nachmittag 19.12.25 nach start des Fahrzeugs weg nach ein paar Stunden weg!
Verstehe wer will....
Heute morgen zum FOH vor Ort zum auslesen gebracht.....bin mal gespannt ob überhaupt etwas gespeichert ist bzw. ein "Fehler/Schaden" vorliegt.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen Luca_Weixler,
Danke für deine Antwort.
Bei mir waren die Meldungen
Am Freitag spät Nachmittag 19.12.25 nach start des Fahrzeugs weg nach ein paar Stunden weg!
Verstehe wer will....
Heute morgen zum FOH vor Ort zum auslesen gebracht.....bin mal gespannt ob überhaupt etwas gespeichert ist bzw. ein "Fehler/Schaden" vorliegt.
Wie ich erwartet habe:
keine Fehlermeldung gespeichert im Astra L Fahrzeugspeicher nach auslesen durch den FOH vor Ort heute.
Das war mir klar nachdem ich im Forum die Einträge anderer Opel Astra L Fahrer gelesen habe und bei mir die Meldungen Freitag Nachmittag wieder verschwunden waren, mal schauen wie lange....
Na ja, tanzt die Astra L Software Disko?
Ich hatte zwei Bilder gemacht 😉 war nicht meine Einbildung.
Aktualisierung Over and Out.