Heute mal wieder den Unterboden für den anstehenden Winter vorbereitet.. also genau genommen den Träger unter dem Motor, da dieser des Rosten angefangen hat…
Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen
-
-
Hm... das macht mich jetzt nachdenklich. Ich hatte mal nen Vectra B FL wo bei 350Tkm der Achsträger getauscht werden musste, weil der durchgerostet war. Soviel schlechter als deiner @Richard sah der auch nicht aus

Welches BJ hast du? Reicht es die rostigen Stellen mit Rostumwandler zu bestreichen + Lack? hast du das selber gemacht oder machen lassen?
-
Hm... das macht mich jetzt nachdenklich. Ich hatte mal nen Vectra B FL wo bei 350Tkm der Achsträger getauscht werden musste, weil der durchgerostet war. Soviel schlechter als deiner @Richard sah der auch nicht aus

Welches BJ hast du? Reicht es die rostigen Stellen mit Rostumwandler zu bestreichen + Lack? hast du das selber gemacht oder machen lassen?
Sah bei meinem Astra G schlimmer aus und der hat 21 Jahre und 365.000km gehalten, bei dem war nur die Aufnahme des Rahmens an der Karosserie weg gerostet, die musste neu.
-

Grüße, also meiner ist Baujahr März 2022 und hat ca. 64.000 km runter… ja hab das selber gemacht (entostet - Umwandler / Rostschutz - lackiert).. hab das ganze gesehen weil ich paar Tage zuvor den Ölwechsel bei mir gemacht habe und dadurch unten die Abdeckung abgenommen hatte
-
TSB D6AW01QNQ0
VERSCHWOMMENE ANZEIGE DER VON DER VISUELLENRÜCKFAHRHILFE ÜBERTRAGENEN RÜCKANSICHT UND/ODERVORHANDENSEIN VON FEUCHTIGKEIT ODER BESCHLAG IM INNERN DERKAMERA VISUELLE RÜCKFAHRHILFE
Mich hats jetzt direkt am Anfang auch mit der Rückfahrkamera erwischt. Die TSB bei meinem Astra L ST scheint aber eine andere zu sein. Der FOH hats aber im System gefunden. Schauen wir mal wie lange es dauert bis die neue Kamera geliefert wird.
-
Ich hätte mal eine Frage zum Astra MildHybrid. Bei mir ist es so,wenn er in der Stadt elektrisch fährt und ich bremsen muss das Getriebe oder die Bremse kracht (schaltvorgang) Das ist immer unterschiedlich laut, Vom Gefühl würde ich sagen das sich das Getriebe auskuppelt. Von Gang 6 auf 1 oder so. Hat einer von euch ähnliches erlebt? Danke Ralf
-
-
Ich würde sagen ja
-
Dann kann ich dich schon mal halb beruhigen, dass es nichts defektes sein dürfte. Es gibt zu dem Geräusch eine Information zum Hersteller. Leider ist es mir nicht möglich das Soundfile zu hören. Im Zweifel lass es den Händler nochmal bestätigen.
-
Folgendes Phänomen im Infotainment System:
Seid Freitag sind die Profile weg. Ich steige insistiert ein und es ist nur das Gastprofil vorhanden. Ich lege es neu an (Alter Name) dann lädt er alle Einstellungen des eigentlich ja vorhandenen Pofiles. Und es ist eine Navigation aktiv. Das Navi selbst scheint aber keine connections zu Haben und sucht verzweifelt einen Standort. Hat jemand eine Idee?
Astra L ST Ultimate
1.2 IC Automatik EZ 1/24